Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Grasheim kommt gut aus Startlöchern

Lokalsport

SV Grasheim kommt gut aus Startlöchern

    • |
    Grund zum Jubeln: Die Fußballerinnen des SV Grasheim.
    Grund zum Jubeln: Die Fußballerinnen des SV Grasheim. Foto: Habermeier

    Gut aus den Startlöchern kamen die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim. Sie besiegten den FC Augsburg mit 3:0.

    lBezirksoberliga: SV Grasheim – FC Augsburg 3:0: Die Gastgeber mus-sten einige Stammspieler ersetzen, zeigten jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Simone Schreier wurde von FCA-Torhüt-erin Manuela Hirschbeck gestoppt. Einen starken Einstand feierte Neuzugang Lisa Maillinger im Grasheimer Mittelfeld. Sie bediente Jana Uhl, doch die Gäste-Keeperin war erneut zur Stelle. Die Grasheimer Abwehr um Torhüterin Christina Bichler und Libero Sophia Zach machte einen sicheren Eindruck und konnte die gegnerischen Angriffe sicher abwehren.

    Eine starke Viertelstunde nach der Halbzeit genügte der Reichert-Truppe, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bereits in der 47. Minute überspielte Simone Schreier die FCA-Abwehr. Ihren präzisen Querpass nutzte Jana Uhl zur Führung. In der 52. Minute schoss Youngster Anna-Lena Blank von der Strafraumgrenze und die Gäste-Schlussfrau ließ den Ball zum zweiten Treffer passieren. Nun waren die Lechstädter sichtlich angeschlagen. Einen direkten Freistoß zirkelte Torjägerin Uhl unterhaltbar zum 3:0 in den Winkel. In der Schlussphase kontrollierten die Mösler das Spiel und konnten den wichtigen Sieg über die Runden bringen. (wir)

    SV Grasheim: Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Blank (55. Bengel), Zach, Maillinger (84. Ziegler), M. Dittenhauser, Schreier (89. Bauch), Uhl, Mayr, Fröhlich.

    lKreisklasse Augsburg Nord: SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels – SV Thierhaupten II 4:0: Bereits in der ersten Minute konnten die Zeller ihren ersten Treffer bejubeln. Franziska Habersetzer setzte sich über die linke Seite durch und spielte den Ball quer im Strafraum auf Judith Lindner, die zum 1:0 einschob. Wenige Minuten später ließ Sofie Lindner eine weitere Chance ungenutzt. Das 2:0 fiel in der elften Minute durch ein Eigentor. Dabei war es wieder Habersetzer, die den Ball scharf hereinspielte. Die nächste große Möglichkeit hatte Lindner für die Zeller in der 29. Minute nach einer Ecke von Christina Hegener. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Hegener mit einem Distanzschuss das 3:0.

    In der zweiten Halbzeit gab es weniger sehenswerte Szenen. Die erste gute Chance zum nächsten Treffer ergab sich erst in der 63. Minute nach einem Einwurf. Knapp zehn Minuten später erzielte Hegener erneut per Distanzschuss nach einer Vorlage von Anja Heuberger das 4:0, das gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Zeller bleiben somit auf dem zweiten Platz und empfangen nächstes Wochenende den Ersten aus Sielenbach. (sr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden