Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SKC Burgheim fehlt lediglich ein Holz

Lokalsport

SKC Burgheim fehlt lediglich ein Holz

    • |

    Burgheim Nach zwei Niederlagen innerhalb von drei Tagen ist das Herren-Team des SKC Burgheim aus dem Kreis der diesjährigen Aufstiegsaspiraten ausgeschieden. Aufgrund einer großen Krankheits- und Verletzungsmisere haben die Burgheimer nach einer überzeugenden Vorrunde zuletzt total den Faden verloren.

    Gleich zu Beginn gerieten die SKC’ler in diesem Nachholspiel ins Hintertreffen. Sowohl Ludwig Klein als auch Thomas Pickhard, der nach überstandener Knie-OP nach fast einem Jahr erstmals wieder auf den Bahnen stand, fanden nicht zu ihren gewohnten Leistungen. Klein unterlag mit 1:3 Punkten und 429:482 Holz. Thomas Pickhard zog mit ebenfalls 1:3 den Kürzeren. Somit lag man mit 93 Holz zurück. Zwar konnten die beiden SKC-Schlusskegler Herbert Etsberger und Thomas Blum durchaus überzeugen, da jedoch die beiden Ingolstädter Kontrahenten voll dagegenhielten, gelang es nicht mehr, den „Holzrückstand“ aufzuholen. Herbert Etsberger siegte, als Tagesbester, mit 3:1 Punkten und 562:551 Holz. Thomas Blum war ebenfalls mit 3:1 Punkten und 546:532 Holz siegreich. Die beiden Mannschaftspunkte für die Gesamtholzzahl gingen jedoch an die Einheimischen.

    Nach einer enttäuschenden Gesamtleistung unterlagen die SKC’ler den Vorstädtern aus Ingolstadt am Ende recht unglücklich. Nur ein Holz entschied über Sieg und Niederlage. Auftaktkegler Ludwig Klein mühte sich mit einer Zerrung über die vier Bahnen und sicherte mit 3:1 Punkten und 515:483 Holz sogar den ersten Mannschaftspunkt. Bei Sandro Schwab lief jedoch nicht viel zusammen. Er musste sich mit 0:4 Punkten und 431:517 Holz deutlich geschlagen geben. In einer packenden Begegnung gelang Herbert Etsberger mit 2:2 Punkten und 525:520 Holz die erneute Führung. Die Schlusspartie zwischen Thomas Blum und Jürgen Eigner war an Dramatik jedoch nicht mehr zu überbieten. Am Ende stand es nach Punkten 2:2. Da jedoch Eigner mit 515:516 Holz knapp vorne lag, gingen der Mannschaftspunkt und auch die beiden Punkte für die Gesamtholzzahl an die Gäste. (ets)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden