Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rennsport: MSC auf Erfolgskurs

Rennsport

MSC auf Erfolgskurs

    • |
    Auch Mino Saumer fuhr einen heißen Reifen. Mit seiner Leistung konnte er sich einen respektablen fünften Platz sichern.
    Auch Mino Saumer fuhr einen heißen Reifen. Mit seiner Leistung konnte er sich einen respektablen fünften Platz sichern. Foto: nym

    Beim MC Neuhausen fand am Wochenende der dritte Vorlauf zur südbayerischen Meisterschaft statt. Mit dabei waren auch wieder die Nachwuchskartfahrer des MSC Schrobenhausen. In der Klasse eins gingen insgesamt 17 Teilnehmer, davon drei vom MSC, an den Start. Mino Saumer überraschte bei seinem zweiten Rennen für den MSC. Er fuhr gute Zeiten, hatte einen Pylonenfehler im zweiten Wertungslauf, landete aber trotzdem auf dem fünften Rang in seiner Gruppe. Katharina Spielberger lieferte sich ein packendes Rennen mit ihren Konkurrenten. Zwei schnelle und fehlerfreie Runden bescherten ihr am Ende den zweiten Platz auf dem Podest. In der zweiten Altersklasse mit 23 Startern mischten vier Fahrer vom MSC mit. Janina Tögel war etwas zu langsam unterwegs und belegte im hinteren Drittel den 17. Platz. Klaus Tögel erfuhr sich mit zwei Strafsekunden wegen eines gefallenen Pylonen den zehnten Rang in der Wertung. Claudia Henning und Dominik Minster fuhren der Konkurrenz davon. Mit diesen Läufen war ihnen am Ende der Doppelsieg nicht mehr zu nehmen.

    Maurice Tiepmar und Sarah Spielberger fuhren in ihrer Klasse ebenfalls Top-Platzierungen heraus. Maurice Tiepmar erreichte mit zwei fehlerfreien und rasanten Runden den vierten Rang. Sarah Spielberger fuhr zwar in beiden Durchgängen die schnellsten Zeiten ihrer Gruppe, hatte aber im zweiten Lauf einen Pylonenfehler. Am Ende reichte es aber trotzdem mit dem dritten Platz zum Sprung auf das Podest. Damit hat auch sie beste Chancen auf den Endlauf in Arnstorf. Sophia Heitzer bestätigte ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen. Sie hielt zeitlich mit den Spitzenfahrern mit, blieb fehlerfrei und belegte am Ende des Wettbewerbs den dritten Rang im Klassement der Klasse fünf.(nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden