Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation in Oberbayern

Lokalsport

Relegation in Oberbayern

    • |

    Die Saison 2013/14 im oberbayerischen Fußball-Kreis Donau/Isar ist abgeschlossen. Oder doch nicht? Natürlich heißt es nun, wie jedes Jahr, für einige Vereine: Nachsitzen. Die Relegation steht an und für die Fußballfans in unserem Verbreitungsgebiet sind diese Alles-oder-Nichts-Spiele immer ein besonderer Leckerbissen.

    Mit besonderem Interesse werden die Sportfreunde des Bezirksligisten SV Karlshuld den Weg des TSV Gaimersheim verfolgen. Nachdem der FC Hitzhofen/Oberzell als Meister den direkten Weg in die Bezirksliga schaffte, darf der Traditionsverein versuchen, nach einer langen Abstinenz über die Relegation wieder auf die Bezirksebene zurückzukehren. Bereits am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) gastiert der SC Inhauser Moos in Gaimersheim. Das Rückspiel findet am Samstag, (14.30 Uhr) statt. Setzt sich der TSV durch, so kommt es am 1. Juni auf neutralem Platz gegen den Sieger zwischen dem TSV Erding und dem FC Moosburg zum entscheidenden Match um den Aufstieg.

    Nur eine Chance hat der TSV Lichtenau, um in die Kreisliga aufzurücken. Dazu hat der Zweitplatzierte der Kreisklasse 2 PAF vorher Gelegenheit, den Endspielpartner zu beobachten. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) trifft der Kreisligazwölfte TSV Großmering in Irsching auf den zweiten der Kreisklasse 1 IN, den Türkischen SV Ingolstadt. Eine Woche später, am 8. Juni (16 Uhr), fällt dann die Entscheidung, wer kommendes Jahr in der Kreisliga spielt. Der Sieger der Partie trifft entweder in Geisenfeld oder Baar auf Lichtenau. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden