Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Drei Tage volles Programm in Hagau

Reiten

Drei Tage volles Programm in Hagau

    • |

    Am kommenden Wochenende geht es auf der Reitanlage Schweiger in Hagau bei den Meisterschaften des Kreispferdesportverbands Ingolstadt um Titel und Medaillen. Eine Besonderheit ist die kombinierte Mannschaftsprüfung, bei der die Reiterteams der verschiedenen Vereine in Dressur und Springen gegeneinander antreten.

    Die Gastgeber vom PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau haben die Chance, die Wanderstandarte zum vierten Mal in Folge zu gewinnen. Außerdem ermitteln Bambini (bis 14 Jahre), Junioren/Junge Reiter (bis 21 Jahre) und Reiter ihre Kreismeister. In den höheren Altersklassen wird getrennt nach Disziplin gewertet.

    Zu dem Turnier mit 21 Dressur- und Springprüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse M werden Teilnehmer aus ganz Oberbayern und Schwaben sowie aus Südtirol erwartet. Unter anderem wollen die frisch gebackene oberbayerische Meisterin der Reiter Kirsten Schweiger (PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau) und die oberbayerische Vize-Meisterin der Junioren I Celine Hudler (RC Gut Winkelacker) starten. Beginn des ersten Turniertags mit Springpferde- und Springprüfungen ist am Freitag um 8.30 Uhr. Die Kreismeisterschaften und weitere Dressur- und Springprüfungen finden am Samstag und am Sonntag ab 8.30 Uhr statt. Sportliche Höhepunkte sind die Dressurprüfung Klasse M (ab 12 Uhr) und die Springprüfung Klasse M mit Stechen (ab 13 Uhr) am Sonntag. Die Meisterschaftsehrung ist gegen 16 Uhr geplant.

    Von Donnerstag, 6. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, locken die Reitertage Hagau mit Spitzensport in Dressur und Viereck. Das attraktive Programm umfasst mehr als 40 Prüfungen bis zum Grand Prix-Niveau sowie die bayerischen Landeschampionate für Nachwuchspferde.

    die Zeiteinteilung sowie Starter- und Ergebnislisten sind im Internet unter www.grabmayer.de abrufbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden