Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rain II will heute nachlegen

Lokalsport

Rain II will heute nachlegen

    • |

    Nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen den TSV Wemding hat der TSV Rain II am heutigen Mittwoch ein weiteres Heimspiel. Ab 18.30 Uhr gastiert der TSV Zusmarshausen im Georg-Weber-Stadion.

    Für beide Mannschaften geht es dabei bereits um viel. Zusmarshausen hatte in den ersten beiden Saisonpartien mit dem TSV Neusäß (0:3) und SC Bubesheim (2:3) die beiden erklärten Meisterschaftsfavoriten als Gegner. Es konnte somit niemanden überraschen, dass nach zwei Spieltagen kein einziger Punkt auf dem Konto steht. Rang 14 punkt- und torgleich mit dem Stadtwerke SV Augsburg und vor dem TSV Wertingen hat aktuell keine Aussagekraft.

    Insgesamt lebt der TSV Zusmarshausen – genauso wie der TSV Rain II – von seiner Heimstärke. Torjäger Manuel Rosam erzielte in der vergangenen Saison 15 Treffer und in der laufenden Runde auch schon wieder zwei. Neben dem herausragenden Rosam gelten Offensivspieler Daniel Laubmeier sowie der Ex-Donauwörther Tolga Yildiz und Andreas Belak als gute Fußballer.

    Jozinovic soll Spielpraxis sammeln

    Rains Trainer Daniel Schneider erwartet ein sehr enges Match, das hart umkämpft sein wird. Entscheidend ist für Schneider, dass man die „Zusser“ Offensive in den Griff bekommt. Personell ändern sich beim TSV Rain II gegenüber dem Wemdinger Spiel nicht allzu viel. Lediglich Marco Schütt muss wegen einer Knöchelverletzung pausieren. Dafür ist wieder Simon Clari im Kader. Eventuell gibt es im Kasten einen Wechsel. Nach den Verletzungen der beiden Torhüter Stefan Besel und Sebastian Felleiter musste Rain reagieren. Als neue Nummer zwei hinter Michael Lutz wurde der in Neuburg geborene Kroate Dominik Jozinovic verpflichtet. Jozinovic war Jugend-Nationalspieler in Kroatien und gilt als großes Talent. Um Spielpraxis zu sammeln, wäre heute ein Einsatz von Jozinovic sehr sinnvoll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden