Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rain 2 setzt die Serie fort

Lokalsport

Rain 2 setzt die Serie fort

    • |

    Wie schon in den Jahren zuvor, hat der TSV Rain 2 den Saisonauftakt wieder völlig in den Sand gesetzt. Gegen den alten Angstgegner TSV Nördlingen 2 verloren die Rainer – vom Zeitpunkt her gesehen – sicher unglücklich. Schließlich fiel der Nördlinger Siegtreffer zum 2:3-Endstand erst in der Nachspielzeit. Die Rainer blieben über weite Strecken weit unter ihren Möglichkeiten.

    Rain kam eigentlich gut ins Spiel. Nach nur sechs Minuten hatte David Pickhard schon zwei Torabschlüsse, die aber nichts einbrachten. Völlig aus dem Nichts heraus gingen die Nördlinger in der 22. Spielminute in Führung. Ausgangspunkt war ein Freistoß von Leon Dammer, den Christoph Hartmann nicht festhalten konnte. Fabian Soldner war zur Stelle und nutzte diesen Bock zum 0:1. Rain war geschockt und brachte in der Folgezeit nicht viel zusammen. Kurz vor der Pause gab es noch eine elfmeterverdächtige Situation im Nördlinger Strafraum an Niko Schröttle, doch das Geschehen lief weiter.

    Rain wollte in der zweiten Halbzeit das Spiel unbedingt noch drehen. Fatlum Talla gelang nach schöner Einzelleistung in der 60. Minute der 1:1-Ausgleich. Doch im Gegenzug fiel das 1:2 durch Leon Dammer. Nur drei Minuten später glich Muris Avdic mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:2 (64.) aus. Das Spiel lebte jetzt von seiner Spannung. Zumal Jakob Mayer eine Minute die Querlatte des Rainer Kastens anvisierte. Als die Zuschauer wie Spieler schon mit dem 2:2-Endstand gerechnet hatten, schlugen die Rieser noch einmal zu. Es lief schon die Nachspielzeit, als Mario Bortolazzi einen Freistoß in den Rainer Strafraum schlug. Alexander Schröter stieg am höchsten und köpfte zum Nördlinger 3:2-Erfolg ein.

    : Hartmann – Drabek, Hackenberg, Böck, Göttler (64. Kühling) – Löffler (73. Holler), Spieler (26. Schröttle), Haid, Avdic – Pickhard, Talla.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden