Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radsport: Platz eins in allen Disziplinen

Radsport

Platz eins in allen Disziplinen

    • |
    Nicht zu schlagen waren die Kunst- und Einradfahrerinnen des RV Burgheim bei den oberbayerischen Meisterschaften in Ismaning.
    Nicht zu schlagen waren die Kunst- und Einradfahrerinnen des RV Burgheim bei den oberbayerischen Meisterschaften in Ismaning. Foto: Foto: Elena Faller

    Burgheim Auf der Oberbayerischen Meisterschaft der Schüler im nahe gelegenen Ismaning bei München machten die Burgheimer Kunst- und Einradfahrer ihren mitgereisten Müttern bereits ein vorzeitiges Muttertagsgeschenk. In den Kategorien 6er und 4er Einrad belegte der Radfahrverein nämlich in allen Altersklassen den ersten Rang und konnte bei fast allen Sportlern eine Qualifizierung für den nächsten Wettkampf registrieren.

    6er Einrad: Die jungen Mädchen von Magdalena Dußmann fuhren in ihrem ersten offiziellen Jahr auf den vierten Rang. Die Gruppe von Monika Heckl schaffte es unverhofft auf den hervorragenden zweiten Podestplatz, obwohl gravierende Fehler während des Auftritts passierten. Mit zehn Punkten Vorsprung holten sich J. Gastl, J. Reinhold, A. Braunmandl, A. Häckl, I. Waldenmaier und A. Weigl trotz des Ausfalls ihrer Trainerin Jasmin Roßmann den oberbayerischen Meistertitel.

    4er Einrad: In der Altersklasse U13 verbuchte man ein herausragendes Ergebnis. Die Mannschaft Müller/Müller/Immler/Edler bekam lediglich zehn Zähler vom Kampfgericht gestrichen, was ihnen den ersten Platz bescherte. Die älteren Mädels von Elena Faller hatten aufgrund eines Sturzes Pech. Auf den dritten Platz fehlte ein Punkt, mit zwei mehr ausgefahrenen wäre der Vizetitel sicher gewesen. Die Truppe von Magdalena Meier zeigte als einziger Teilnehmer eine komplett rückwärts gefahrene Kür und wurde dafür mit dem Titel belohnt.

    Kunstrad: Besonders bewundernswert war die Leistung der Sportlerin Nathalie Loibl. Sie musste lediglich fünf Punkte Abwertung in Kauf nehmen, ließ somit zwei Konkurrenten hinter sich und freute sich schließlich über einen guten dritten Platz in ihrer Disziplin mit knapp 20 Teilnehmern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden