Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radfahren: Gelungener Auftritt vor heimischem Publikum

Radfahren

Gelungener Auftritt vor heimischem Publikum

    • |
    An der traditionellen Vereinsmeisterschaft zeigten die Burgheimer Ein- und Kunstradfahrer vor heimischem Publikum ihr Können auf dem Rad.
    An der traditionellen Vereinsmeisterschaft zeigten die Burgheimer Ein- und Kunstradfahrer vor heimischem Publikum ihr Können auf dem Rad. Foto: RV Burgheim

    Im Zuge der Vereinsmeisterschaft hat der Radfahrerverein auch die Nachfolge von Sportleiter Albert Frank bestimmt. Frank hatte nach vielen Jahren sein Amt als Sportleiter aus zeitlichen Gründen abgegeben. Die aktiven Elite-Sportlerinnen Stefanie Barz und Elena Faller wurden von ihren Sportskameraden als neue Sportleiterinnen gewählt.

    Bei der Vereinsmeisterschaft konkurrierten die Teamkameraden ausnahmsweise einmal intern. Zahlreiche Zuschauer wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die Burgheim Radler einmal live zu sehen, denn für die meisten Wettkämpfe reisen die Sportlerinnen bayern- und sogar bundesweit durchs Land.

    Großen Applaus ernteten bereits zu Beginn die Anfängerinnen mit Trainerin Doris Specht. Stolz präsentierte der Nachwuchs fahrend den Einzug in die Halle. Die Bewertung der Teams startete anschließend mit den 4er Einrad-Mannschaften im Altersbereich U13.

    Das Quartett um die Trainerinnen Anja Weigl und Antonia Häckl sicherte sich nach einer sauber ausgefahrenen Kür den 1. Platz. Den zweiten Platz belegte die talentierte Mannschaft um Trainerin Lisa Schmid.

    Weiter ging es mit den U-19-Fahrerinnen. Hier ergatterte sich das Team von Magdalena Meier dank einer nahezu fehlerfreien Kür die Gold-Medaille. Auch die Schützlinge von Daniela Bauer (Platz zwei) und Elena Faller (Platz drei) lieferten eine gute Leistung.

    In der Altersklasse „Frauen“ überzeugte die Mannschaft von Trainerin Sabine Pawlak das Kampfgericht mit Synchronität und Körperhaltung. Dicht gefolgt war ihnen die zweite, neu zusammengestellte Frauenmannschaft, trainiert von Teresa Etsberger (Platz 2). Im Bereich „6er Einrad U13“ wurde das Team von Anna-Lena Häckl und Luisa Wernhard mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

    Ihre älteren Vereinskollegen im Altersbereich U19, trainiert von Jasmin Roßmann, konnten mit einer hervorragenden Kür punkten (Platz 1). Den zweiten Platz erreichte das Team von Teresa Etsberger. Auch in der Altersklasse der Frauen zeigte die Mannschaft um Trainerin Pawlak eine souveräne Leistung.

    Besonders stolz ist der Verein auch auf die drei Kunstradfahrerinnen, die eine starke und beeindruckende Performance auf dem Rad zeigten. Allen voran war Christine Ilmberger, dicht gefolgt von Sophie-Therese Immler und Andrea Müller.

    Bereits kommendes Wochenende geht es für die Jugendmannschaften des RV Burgheim mit den Wettkämpfen weiter. Vier Teams werden in die Nähe von Mannheim zum Halbfinale der deutschen Meisterschaft reisen.

    des RV Burgheim findet jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr in der Schulturnhalle in Burgheim statt. Interessierte Kinder sind hierzu gerne zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden