Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Premiere für Herren I des TSV Burgheim

Lokalsport

Premiere für Herren I des TSV Burgheim

    • |

    Einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es für Burgheims Tischtennisspieler. Den zweiten Sieg in Folge errangen die Herren I gegen den TSV Großmehring. Dagegen mussten sich die Herren III nach vier Erfolgen gegen die vierte Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld mit einem Remis begnügen.

    Mit einer ungewohnten Erfahrung für die Herren I begann die Partie gegen Großmehring, denn erstmals in dieser Saison konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Die Partie war damit allerdings noch lange nicht gewonnen, denn die Gäste kämpften sich immer wieder heran. Erst beim Stand von 7:6 brachten die Hausherren durch zwei Siege in den letzten beiden Einzeln den doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach. Für Burgheim gewannen Alexander Reisch und Hans Diepold jeweils beide Einzel, während Peter Martin und Josef Bauer je einen Zähler beisteuerten. In den Doppeln gewannen Frank Niemann/Martin, Reisch/Bauer und Jörg Niemann/Diepold.

    In der ersten Hälfte der Partie schienen die Herren III den fünften Sieg in Folge anzusteuern, denn nach sieben Paarungen lagen sie mit 5:2 in Front. In den folgenden weiteren sieben Begegnungen gingen dann jedoch vier Partien im fünften Satz verloren, sodass es am Ende lediglich zu einem Unentschieden reichte. Überragender Burgheimer Akteur war Fred Braumandl, der alle drei Einzel und zusammen mit Thomas Heider auch das Doppel gewann. In den Einzeln siegten außerdem Thomas Heider (2) und Sergej Hafner.

    Nichts zu holen gab es für Paul Niemann, Karsten Moock, Marc Peters und Thomas Müller bei der zweiten Garnitur des TSV Gaimersheim. Die beiden Zähler erkämpfte Paul Niemann. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden