Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pleite trotz couragierter Leistung

Lokalsport

Pleite trotz couragierter Leistung

    • |
    Viermal erfolgreich: Trotz der Tore von Paul Glasenapp verloren die Neuburger Handballer.
    Viermal erfolgreich: Trotz der Tore von Paul Glasenapp verloren die Neuburger Handballer. Foto: Xaver Habermeier

    Die Neuburger Handballer mussten sich im Heimspiel in der Bezirksklasse West dem MTV Pfaffenhofen 2 trotz einer couragierten Vorstellung mit 23:28 geschlagen geben.

    Die Gäste, die mit drei Spielern ihrer Bezirksoberliga-Mannschaft antraten, erwischten den besseren Start und zogen schnell auf 4:1 davon. Vor allem die brachialen Würfe aus dem MTV-Rückraum stellten die Hausherren zu Beginn vor arge Probleme. Doch mit der Zeit kamen die Donaustädter besser in die Partie und beim 5:5 wurde erstmals Gleichstand hergestellt. Doch während die Abwehr sich nun stabilisierte und gut gegen Ball und Gegner gearbeitet wurde, blieb der Angriff der Neuburger Stückwerk. Fehlpässe, unvorbereitete und unplatzierte Abschlüsse erlaubten es den Gästen, bis zum Pausenpfiff auf14:8 zu erhöhen.

    Die zweite Hälfte begannen die Neuburger aufgrund von Zeitstrafen mit nur vier Feldspielern. Doch dies entwickelte sich nicht etwa zum Nachteil. Fünf Paraden von Daniel Hertel in Folge und konsequente Abschlüsse im Angriff brachten die Ottheinrichstädter auf 12:15 heran. Doch schaffte es das Heimteam nicht, die Schwächen im Angriff in den Griff zu bekommen. So verteidigte man weiterhin gefällig, schaffte es aber nicht, entscheidend in Schlagweite zu kommen. (heck)

    TSV Neuburg Florian Wuka, Daniel Hertel (beide TW), Max Haberzettel (5), Fritz Lindel Konrad Lindel, Sebastian Wuka, Fabian Bader (2), Bernhard Heckl (4/1), Christian Wuka (1/2), Christian Peschik (1), Julian Hunner (5), Paul Glasenapp (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden