Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pielmeier ist Spieler des Monats

Lokalsport

Pielmeier ist Spieler des Monats

    • |

    Ingolstadt Sechs Punkte sammelte der ERC Ingolstadt am vergangenen DEL-Wochenende. Neben den positiven Ergebnissen gegen Schwenningen (5:3) und die Adler Mannheim (2:1) gibt es noch mehr vom oberbayerischen Eishockeyklub zu berichten.

    Spieler des Monats Timo Pielmeier ist für seine teilweise überragenden Leistungen in den vergangenen Wochen gewürdigt worden: die Eishockey News hat den Liga-Neuling zum Spieler des Monats November gewählt. In sechs Partien kam der gebürtige Deggendorfer auf einen Gegentorschnitt von 1,31 und eine Fangquote von 94,8 Prozent.

    Vertragsverlängerung ERC-Trainer Niklas Sundblad bekommt seinen Wunsch: Der Vertrag von Greg Classen wurde bis Saisonende verlängert. Classen hat bereits unter Sundblad in Köln gespielt und war bisher zwei Mal mit jeweils zweimonatigen Verträgen ausgestattet worden. „Ich würde ihn gerne behalten. Er kann alle Positionen spielen und uns überall helfen“, hatte Sundblad vergangene Woche noch gesagt. Wenn alle ERC-Cracks fit sind, ist der 36-jährige Deutsch-Kanadier allerdings immer auch ein Kandidat für die Tribüne. Vier Mal musste Classen schon zuschauen.

    Ausfälle In Mannheim hatte der ERC mehrere Ausfälle zu beklagen. John Laliberte knallte nach einem fairen Check im zweiten Drittel mit dem Kopf aufs Eis und blieb vorsichtshalber in der Kabine. Eine Gehirnerschütterung war nicht auszuschließen. „Mir geht es schon wieder besser“, sagte der Torjäger aber nach dem Spiel. Mit Magenproblemen plagten sich Greg Classen und Derek Hahn herum. Während sich Hahn durchs Spiel kämpfte, aber wirkungslos blieb, ging bei Classen irgendwann nichts mehr und er blieb ebenfalls in der Kabine. Schon in der Nacht vor dem Mannheim-Spiel hatte sich Björn Barta eine schwere Erkältung eingefangen und reiste erst gar nicht mit.

    Nationalmannschaft Patrick Hager, Timo Pielmeier und Alexander Oblinger sind in den vorläufigen Kader von Pat Cortina für die Länderspiele gegen Lettland am 17. und 18. Dezember berufen worden. Am heutigen Dienstag werden die Einladungen zur endgültigen Nominierung verschickt. (bla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden