Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pflichtsiege für die Herren

Lokalsport

Pflichtsiege für die Herren

    • |

    Pflichtaufgaben hatten Burgheims Tischtennis-Herren in der vergangenen Woche zu erledigen. Sowohl die „Erste“ als auch die „Dritte“ hatte es mit dem Tabellenletzten zu tun. Beide Teams gaben sich keine Blöße und fuhren jeweils einen deutlichen Sieg ein. Erfolgreich waren auch die Jungen III, während es für die Jungen I nichts zu gewinnen gab.

    l1. Kreisliga, Herren: SV Lippertshofen – TSV Burgheim I 4:9: Mehr Mühe, als es das am Ende doch deutliche Ergebnis vermuten lässt, hatten die Herren I beim Tabellenschlusslicht, denn nicht weniger als sechs Partien gingen in den Entscheidungssatz. Fünf Mal hatten die Gäste dabei die Nase vorn. Zunächst sorgten Thomas Blum/Frank Niemann und Josef Bauer/Peter Martin für eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Im ersten Einzel glichen die Gastgeber allerdings aus, ehe die Burgheimer ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und auf 7:2 davonzogen. Diesen Vorsprung brachten sie am Ende auch ins Ziel. In den Einzeln war Frank Niemann zweimal siegreich, während Alexander Reisch, Jörg Niemann, Thomas Blum, Peter Martin und Josef Bauer jeweils einen Zähler beitrugen.

    l4. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim III – DJK Kösching III 8:0: Mit dem punktlosen Tabellenletzten aus Kösching machten Marco Reisch, Fred Braumandl, Fabian Seiler und Benedikt Grundmüller kurzen Prozess und gaben lediglich zwei Sätze ab.

    l1. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim I – TV Vohburg 1:8: Nichts zu melden hatten Fabian Seiler, Alexander Walter, Manuel Blum und Dennis Teusch im Heimspiel gegen Vohburg. Lediglich der Ehrenpunkt im Doppel durch Walter/Teusch konnten errungen werden.

    l3. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim III – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III 8:6: Lange Zeit sah es für Burgheim nicht nach einem doppelten Punktgewinn aus, denn in der Anfangsphase gingen die Gäste mit 4:2 in Führung. Mit zwei Siegen in Folge konnten die Einheimischen zwar wieder ausgleichen. Doch Möckenlohe/Pietenfeld ging erneut mit 6:5 in Front. Erst mit einem starken Endspurt konnten die Gastgeber das Match doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Überragender Akteur bei Burgheim war Paul Niemann, der alle drei Einzel und mit Julian Martin auch das Doppel gewann. Jeweils zwei Siege trugen Julian Martin und Marc Peters bei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden