Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pflichtaufgabe für den Tabellenführer

Lokalsport

Pflichtaufgabe für den Tabellenführer

    • |

    Das dürfte es für den FC Ehekirchen II gewesen sein. Durch die 0:2-Niederlage beim FC Schrobenhausen hat die Bezirksligareserve wohl seine letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Damit kommt es in der B-Klasse Neuburg zwischen den Schrobenhausenern und dem SV Wagenhofen zu einem Zweikampf um Platz eins. Der Meister steigt direkt auf, der Zweite geht in die Relegation.

    Die etwas einfachere Aufgabe hat dabei am Wochenende der SVW. Die Mannschaft von Trainer Rafet Gashi tritt beim Neunten SV Bayerdilling an. Noch ist der Spitzenreiter in der laufenden Saison ungeschlagen (bei drei Unentschieden). Stolpergefahr herrscht hingegen für den FC Schrobenhausen. Der Verfolger muss zum SV Echsheim-Reicherstein II, der jederzeit für eine Überraschung gut ist.

    Mit hohen Zielen in die Saison gegangen ist auch der VfR Neuburg II. Nach zahlreichen Abgängen in der Winterpause ist das Ziel Aufstieg bei neun Punkten Rückstand auf Rang zwei (bei einem weniger ausgetragenen Spiel) inzwischen abgehakt. Heute Nachmittag (13 Uhr) ist mit der Reserve des FC Zell/Bruck der Tabellenletzte zu Gast. Der FC Ehekirchen II, dessen Rückstand auf zwölf Punkte (zwei Partien weniger absolviert) angewachsen ist, empfängt unterdessen den TSV Rain III.

    Sogar drei Spiele weniger (15) als so mancher Kontrahent ausgetragen hat der SC Feldkirchen. Im „B-Klassen-Spiel unter der Lupe“ empfangen die Schützlinge von Georg Held am morgigen Sonntag (15 Uhr) den BSV Berg im Gau II. Zumindest ein einstelliger Tabellenplatz scheint für Feldkirchen noch möglich zu sein. Den Spieltag komplettiert das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Thierhaupten II und Sandizell. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden