Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Perfekter Start in die Rückrunde

Lokalsport

Perfekter Start in die Rückrunde

    • |

    Einen gelungenen Start in die Rückrunde konnte Burgheims zweite Tischtennis-Herrenmannschaft feiern. Gegen den Tabellendritten TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III gelang ein deutlicher 9:5-Erfolg. Beim Nachwuchs stand das Vereinsderby „Zweite“ gegen „Dritte“ auf dem Spielplan, das mit einem standesgemäßen Sieg der „Zweiten“ endete.

    l2. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim II – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III 9:5: Lange Zeit verlief die Partie völlig ausgeglichen. Bis zum 5:4 für die Gastgeber konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Die Vorentscheidung fiel in den beiden Spitzeneinzeln. Zunächst erhöhte Hans Diepold auf 6:4, indem er gegen Ralf Müller eine schon so gut wie verlorene Partie noch umbog und nach Abwehr von sechs Matchbällen im vierten Durchgang seinen Gegner im Entscheidungssatz förmlich von der Platte fegte. Anschließend legte Josef Bauer zum 7:4 nach. Die Gäste konnten zwar nochmals auf 5:7 verkürzen. Doch in den folgenden beiden Partien machten die Herren II den Sieg perfekt. Eifrigs-te Punktesammler waren die Brüder Josef und Peter Bauer, die jeweils beide Einzel und mit ihren Partnern Diepold sowie Hans Seiler auch das Doppel gewannen. Jeweils ein Einzel konnten Diepold, Hans Seiler und Oliver Färber für ihre Farben verbuchen.

    l2. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim II – TSV Burgheim III 8:0: Im Vereinsderby ließen die Jungen II mit Lukas Niemann, Moritz Königsdorfer, Niklas Husterer und Dennis Teusch ihren Vereinskameraden von der „Dritten“ keine Chance. Andreas Niemann, Leon Mayr, Paul Niemann und Thomas Müller konnten lediglich drei Satzgewinne erringen. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden