Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Panther präsentieren sich ihren Fans

Lokalsport

Panther präsentieren sich ihren Fans

    • |
    Lässig in Jeans, Turnschuhen und T-Shirt traten die Spieler der Ingolstädter Panther bei der Saisoneröffnungsfeier an. Die Hemden mit der Aufschrift "Endlich wieder Eishockey" spendierten sie den Fans, eines mit "Wir sind wieder da" behielten sie an.
    Lässig in Jeans, Turnschuhen und T-Shirt traten die Spieler der Ingolstädter Panther bei der Saisoneröffnungsfeier an. Die Hemden mit der Aufschrift "Endlich wieder Eishockey" spendierten sie den Fans, eines mit "Wir sind wieder da" behielten sie an.

    "Wir hätten gerne die Saison mit einem Testspiel eröffnet, aber das war aus terminlichen Gründen heuer nicht möglich", erklärte Marketing-Chef Rudi Hofweber, der trotzdem mit dem Saisoneinstand "super zufrieden" war. Noch am Freitag stand wegen des schlechten Wetters ein großes Fragezeichen hinter der ganzen Veranstaltung, doch ein Anruf beim Wetterdienst der Bundeswehr in Neuburg gab schließlich grünes Licht.

    So strahlte am Nachmittag nicht nur die Sonne über Ingolstadt, sondern auch die Gesichter einiger Fans, die ihren Idolen so nah wie selten kommen konnten. Einen kleinen Schatten warf allerdings die Nachricht von der Krankheit Bob Wrens auf die gute Stimmung. Der Stürmer wurde am Freitag an der Niere operiert und fehlte bei der Mannschaftsvorstellung. Ihm gehe es aber den Umständen entsprechend gut, hieß es.

    "Diese Feier ist eine tolle Gelegenheit, mit den Fans in Kontakt zu kommen", sagte ERCI-Trainer Greg Thomson, der sich zuvor im Interview auf der Bühne über das Saisonziel ("Platz eins bis sechs"), die krisengeschüttelte Liga ("Was in Frankfurt, Hannover und Kassel abgelaufen ist, ist schade für das deutsche Eishockey") und die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Rick Nasheim (O-Ton Nasheim: "Er ist der Chef. Ich mache alles, was er sagt") auslassen durfte.

    Sportdirektor Jim Boni versprach den Fans derweil "viel Freude": "Wir haben eine geile Truppe und mit eurer Hilfe werden wir eine super Saison spielen." Von der Mannschaft sei er überzeugt, auch wenn er darauf spekuliere, im September noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. In Nordamerika werden dann vermutlich wieder viele gute Spieler durch das Raster der National Hockey League (NHL) fallen und damit frei für Engagements in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

    Happy-Fans fahren nach

    Bevor es am 3. September mit dem sportlichen Auftakt gegen Nürnberg endgültig ernst wird, stehen für die Panther noch einige Vorbereitungsspiele an. Am morgigen Dienstag geht es in die Schweiz zum "Hockeyades"-Turnier, am 20. und 22. August spielt der ERCI beim Gäubodenpokal in Straubing. Zum Turnier nach Straubing fahren auch die "Happy Fans". Abfahrt ist jeweils um 11.30 Uhr an der Saturn Arena, die Rückfahrt ist immer nach dem zweiten Spiel des Tages. Der Preis pro Fahrt beträgt zwölf Euro, ein Kombiticket für beide Fahrten gibt es für 19 Euro. Anmeldungen sind telefonisch unter der Nummer 0171/7602648 oder per E-Mail an happyfans@erci-fanprojekt.de möglich.

    Bei uns im Internet

    Was halten die Panther-Fans vor der neuen Mannschaft des ERCI? Wir haben Sie mit der Kamera befragt. Das Video dazu und viele Bilder gibt es unter

    neuburger-rundschau.de/erci

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden