Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Panther angeln sich Jochen Reimer

Lokalsport

Panther angeln sich Jochen Reimer

    • |

    Der ERC Ingolstadt hat Torhüter Jochen Reimer verpflichtet. Der 31-jährige Allgäuer spielte zuletzt drei Jahre bei den Nürnberg Ice Tigers in Nürnberg. „Wir waren auf der Suche nach einem Torwart für ein starkes Gespann – und Jochen Reimer hat sich ebenfalls umgeschaut“, sagt Larry Mitchell. „Es hat für uns alle sehr gut gepasst. Das Timing war ideal“, so der ERCI-Sportdirektor weiter. Die Schanzer haben sich die Dienste eines erfahrenen Schlussmanns gesichert, der 316 DEL-Partien bestritten hat und dabei eine Fangquote von 91,8 Prozent ausweist. Reimer gewann auch bereits zweimal die Wahl zum DEL-Torhüter des Jahres.

    „Ich war mit Sportdirektor Larry Mitchell immer mal wieder in persönlichem Kontakt“, berichtet Reimer und fügt hinzu: „Ich habe gesehen, dass sich derzeit beim ERC viel in eine gute Richtung entwickelt. Mir gefällt auch, dass der ERC Ingolstadt ein familiärer Klub in Bayern ist.“ Reimer und seine Frau Brooke werden sich auch im Nachwuchsbereich der Panther engagieren. Dabei wird er mit den jungen Torhütern aufs Eis gehen. Die US-Amerikanerin, nach erfolgreicher Spielerkarriere als Coach aktiv, wird sich als Nachwuchstrainerin im Stammverein einbringen.

    „Die Reimers passen charakterlich hervorragend zum ERC“, meint Mitchell. „Alle, mit denen ich gesprochen habe, haben mir das bestätigt. Solche Spieler sind wichtig für die Mannschaft. Wenn man eine Einheit ist, kann das den Unterschied im Kampf um die Tabellenplätze machen.“

    Pielmeier freut sich auf Zusammenarbeit

    Die Panther verfügen mit Timo Pielmeier und Jochen Reimer nun über zwei Torhüter mit nachgewiesener Klasse und Länderspiel-Erfahrung. Beide Torhüter freuen sich auf die Zusammenarbeit, wie auch Pielmeier bestätigt: „Für die Mannschaft ist es positiv, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt sind. Einige Vereine setzen mittlerweile auf dieses Modell. Bei vielen funktioniert es sehr gut, zum Beispiel bei den Top-Mannschaften der vergangenen Jahre.“

    Sportdirektor Mitchell fügt an: „Gerade in der kommenden Saison kann die Frische wichtig werden, weil der DEL-Spielplan wegen der Olympia-Pause im Februar kurz und knackig ist.“ Jochen Reimer wird künftig beim ERC Ingolstadt im Trikot mit der Nummer 32 auflaufen. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden