Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Optimistisch trotz Schock

Lokalsport

Optimistisch trotz Schock

    • |

    Nur eine kurze Verschnaufpause ist den Vereinen in der Bayernliga-Süd gegönnt! Vier Tage nach dem Saisonauftakt am vergangenen Wochenende müssen alle 18 Teams heute wieder ran. Der TSV Rain gastiert dabei beim SSV Jahn Regensburg II (18.30 Uhr).

    Unter das Motto „Jugend forscht“ kann man das Team der Hausherren heuer stellen. Viele Spieler mussten den Jahn verlassen und wurden durch eigene U19-Akteure ersetzt. Doch nicht nur der Kader wurde verjüngt. Auch auf der Trainerbank musste der 53-jährige Ilija Dzepina dem letztjährigen Co-Trainer weichen. Fortan ist der 42-jährige Harry Gfreiter „Chef“ der U21.

    Am ersten Spieltag musste Jahn II gleich der Umstellung von der Jugend zu den Senioren Tribut zollen. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit verloren die Gfreiter-Schützlinge mit 0:2 beim SV Kirchanschöring. Von diesem Ergebnis darf der TSV Rain allerdings keine falschen Schlüsse ableiten. Regensburg wird die Scharte mit Sicherheit ausmerzen und über eine hohe Laufbereitschaft zum Erfolg kommen wollen. Rains Trainer Tobias Luderschmid musste am Montag eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Der als Führungsspieler geholte Marcel Posselt verletzte sich gegen den FC Gundelfingen schwer. Wie die Diagnose ergab, zog sich der Ingolstädter einen Kreuzbandriss und Knorpelschaden zu. Der operative Eingriff erfolgt am kommenden Mittwoch in München. „Viele unserer Spieler waren nach der Partie gegen Gundelfingen unzufrieden mit ihrer Leistung. Das werte ich sehr positiv,“ sagte Luderschmid. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Dabei traut der TSV-Übungsleiter seiner Elf durchaus ein gutes Ergebnis in Regensburg zu. „Mit leeren Händen wollen wir nicht heimkehren“, so Luderschmid. Neben Posselt wird auch der absente Simon Adldinger nicht im Kader sein. Die beiden vakanten Plätze werden Andreas Schuster und Alexander Cosovic einnehmen. Wer die Position von Posselt in der Startformation einnehmen wird, sei laut Luderschmid noch offen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden