Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberhausen setzt seine Erfolgsserie fort

Lokalsport

Oberhausen setzt seine Erfolgsserie fort

    • |
    Auf Höhenflug: Martin Böhm (rechts) und der TSV Ober-/Unterhausen gewannen auch in Rohrenfels (links Majkl Makalic) mit 5:2. Foto: Xaver Habermeier
    Auf Höhenflug: Martin Böhm (rechts) und der TSV Ober-/Unterhausen gewannen auch in Rohrenfels (links Majkl Makalic) mit 5:2. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Feldheim - Ehekirchen 6:3

    In einem mittelmäßigen Kreisklassen-Match kam die Heimmannschaft anfangs besser in Tritt. In der 17. Minute erzielte Martin Stangl unter gütiger Mithilfe des Ehekirchener Torwarts Baur per Freistoß das 1:0. Die nächste Chance des SVF konnte dann Florian Krämer zum 2:0 nutzen. Anstatt das Spiel nun zu kontrollieren, gab die Heimelf das Heft aus der Hand und musste deshalb in der 33. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch Geier und bereits vier Minuten später auch noch den 2:2-Ausgleich durch Rembold hinnehmen. Wiederum vier Minuten danach konnte Karl Hafner mit einem Distanzschuss die 3:2-Pausenführung für Feldheim erzielen. Gleich nach dem Seitenwechsel bekam Feldheim einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Florian Krämer allerdings nicht verwandeln konnte. Bei einer schönen Flanke von Johannes Schmid kam Quirin Neher frei zum Schuss und konnte volley zum 4:2 vollstrecken. Zehn Minuten später war es dann Schmied selbst, der eine Flanke von Florian Neher zum 5:2 verwertete. In der 66. Minute konnte Oliver Geier auf 5:3 für Ehekirchen verkürzen. Höhepunkte waren nun nur noch diverse Nicklichkeiten und kuriose Schiedsrichter-Entscheidungen. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Duell setzte in der 87. Minute Johannes Schmied zum letztlich verdienten Heimsieg des SV Feldheim. (svf)

    Rennertshofen - Klingsmoos 1:3

    Eine von der ersten Minute an packende und spannende Partie boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern. Spannend deshalb, da die Heimmannschaft gegen den klaren Favoriten mehr als nur mithalten konnte und in der ersten Halbzeit die klareren Möglichkeiten hatte. Die Gäste aus Klingsmoos, welche den technisch besseren Fußball boten, dezimierten sich nach 36 Minuten, als Tobias Kramer innerhalb von 60 Sekunden wegen Meckerns Gelb-Rot sah. Torlos ging es in die Kabinen und die zweite Hälfte hatte es dann richtig in sich. Ab der 57. Minute waren die Gäste nur noch zu neunt, da auch Patrick Fröhlich wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah. Kurz zuvor sorgte Schiedsrichter Harald Förg für Verwunderung, als er ein blitzsauberes Tor von Thomas Nöbel aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannte. Nachdem Stefan Bayer vom FCR auch Gelb-Rot sah, erzielte Christoph Meitinger die Gästeführung, die FCR-Spielertrainer Thomas Nöbel kurz darauf per Kopf ausgleichen konnte. Erneut nur zwei Minuten später gelang Christian Detter die erneute SVK-Führung. Nachdem Johannes Kugler nur knapp am Ausgleich scheiterte, musste auch Michael Schinz nach einem rüden Foul vorzeitig vom Platz. Das 3:1 von Ramazan Ülger bedeutete drei Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. (lmi)

    Unterstall - Holzheim 4:0

    Am gestrigen Sonntag empfing der Aufsteiger aus Joshofen den SV Holzheim. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Match mit Chancen auf beiden Seiten. Nach sieben Minuten wurde ein Fernschuss von Flamur Ajeti unglücklich abgefälscht und der Ball senkte sich zum 1:0 ins Tor. Der Gastgeber wurde daraufhin immer stärker und wiederum Flamur Ajeti erzielte die 2:0-Führung nach einem schönen Angriff über die rechte Seite (20.). Kurz vor der Pause hatte die SpVgg Glück, als Paul Ernst nach einem Konter nur den Außenpfosten traf. Nach Wiederbegin wurde schöner Kombinationsfußball von den Blau-Weißen geboten und man hatte das Geschehen fest im Griff. Nach 58 Minuten erhöhte Maximilian Fischer mit einem Distanzschuss aus 18 Metern auf 3:0. Nur zehn Minuten später fasste sich Fabian Eder ein Herz und traf aus 25 Metern in den Winkel zum insgesamt verdienten 4:0-Endstand. Kurz vor Schluss erhielt Markus Schuster noch die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. (gö)

    Illdorf - Waidhofen 3:1

    Die erste halbe Stunde sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel von beiden Teams. Die einzig erwähnenswerte Chance bot sich in der zwölften Minute, als Stefan Stichlmayr einen weiten Ball nur um Haaresbreite verpasste. In der 28. Minute gab es die erste Chance für den FCI, als Wolfgang Bauer eine Hereingabe nicht kontrollieren konnte. Überraschend dann die Führung für die Illdorfer durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Nach einem einfachen Ballverlust bekam Dominik Hermann den Ball maßgerecht serviert und traf per Flachschuss ins lange Eck. Nur eine Minute später eine Kopie des 1:0 - nur erhielt diesmal Matthias Köhler den Ball und jagte ihn unter die Querlatte. Jetzt wurden die Gastgeber besser und bekamen das Geschehen unter Kontrolle.

    Nach dem Seitenwechsel begannen die Hausherren stark und drängten auf die Entscheidung. In der 55. Minute konnte Torwart Mayr einen Freistoß von Martin Brandner nur mit Mühe abwehren. In der 58. Minute folgte die "kalte Dusche" für den FCI, als Fabian Buchberger von drei Mann bedrängt wurde und sich durchsetzte. Er passte auf den frei stehenden Severin Kugler, der Torwart Stöckl tunnelte und den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Jetzt wurde auf einmal der Gast stärker und versuchte die zunehmende Verunsicherung der Illdorfer zu nutzen. Mitten in dieser Drangphase erlöste Matthias Köhler die heimischen Zuschauer, als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum 3:1 traf. Bis auf eine Großchance in der 75. Minute durch Jürgen Filp, der in letzter Sekunde von Stöckl gestoppt wurde, spielte Illdorf die Schlussviertelstunde befreit auf und verpasste es mehrmals, weitere Treffer zu erzielen. (bae)

    Baar - Bertoldsheim 4:4

    Die frühe Führung vom Baarer Manuel Mezger aus der achten Minute glich Christian Hüttenhofer schon in der elften Minute wieder aus. Wie schon oft in dieser Saison eröffneten persönliche Unzulänglichkeiten in Defensivbereich dem Gegner Chancen. Eine solche verwertete Benjamin Libal in der 14. Minute zur Gästeführung. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Hausherren und Manuel Mezger sorgte für den Ausgleich (30.). Kurz nach dem Wechsel besorgte Bernd Brugger in der 54. Minute die inzwischen verdiente Führung für die Gastgeber. In der Folgezeit versäumten es die Baarer, den Sack zu zumachen. So konnte Jürgen Forster für die in der Schlussviertelstunde aufkommenden Gäste in der 78. Minute ausgleichen. Die erneute Führung der Heimmannschaft durch Tobias Gruber, der von Manfred Rogg glänzend eingesetzt wurde, glich Sascha Fröhlich per Foulelfmeter in der 86. Minute wieder aus. (nor)

    Rohrenfels - Oberhausen 2:5

    Bereits nach neun Minuten gelang den Gästen das 0:1. Nach einer Flanke traf Wolfgang Scheurer. In der 24. Minute entschärfte Christoph Drexler einen Freistoß von Viktor Hoffmann aus 18 Metern. Besser machte es vier Minuten später Denis Kugler. Sein Freistoß landete im Tor der Gastgeber. In der 33. Minute verschoss Stefan Müller einen Foulelfmeter für die Hausherren. Nach einer schönen Kombination erzielte Christian Rodeit in der 40. Minute das 0:3. In der 44. Minute bekam Matthias Frank die gelb-rote Karte auf seiten des TSV. Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Rohrenfelser auf das Tor der Gäste und vergaben einige gute Einschuss-Möglichkeiten. In der 61. Minute versenkte Viktor Hoffmann einen Freistoß aus 26 Metern zum 1:3. Nur sechs Minuten später wurden die Einheimischen ausgekontert und Philipp Kugler stellte den alten Abstand wieder her. In der 85. Minute erzielte Denis Kugler das 1:5. In der 89. Minute gelang Mathias Metzler der 2:5-Endstand. (lenk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden