Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur ein Sieg für den FC Ehekirchen

Lokalsport

Nur ein Sieg für den FC Ehekirchen

    • |

    Die zweite und vierte Mannschaft der Ehekirchner Tischtennisabteilung musste sich in ihren Spielen geschlagen geben. Die Dritte holte einen Punkt in Burgheim. Lediglich die fünfte Mannschaft war siegreich.

    Für die zweite Mannschaft ging es im ersten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft aus Zuchering. Florian Häckl, Bastian Reichart, Sebastian Häckl, Martin Bartnik, Stefan Haberl und Bastian Adolph lagen nach den Doppeln mit 1:2 zurück, da zwei Duelle unglücklich im Entscheidungssatz an die Gäste gingen und lediglich Reichart und Adolph siegreich waren. Auch in den Einzeln lief es im Anschluss nicht besser. Die Einzelerfolge von Florian Häckl, Haberl, Reichart und Sebastian Häckl waren am Ende zu wenig.

    Die dritte Mannschaft trat im ersten Spiel der neuen Saison in der Aufstellung Thomas Heiss-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Christian Körner, Georg Haberl und Ronny Nagel beim TSV Burgheim an. Lediglich das Doppel Heiss-Rehm/Leber war zu Beginn erfolgreich. In den Einzeln entwickelte sich dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach der zweiten Einzelhälfte führten die Ehekirchner mit 8:7, mussten sich dann im Schlussdoppel jedoch im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben, sodass am Ende eine Punkteteilung stand.

    Ohne Erfolgserlebnis musste die Vierte, die nur zu fünft in der Aufstellung Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Gottlieb Veit und Georg Ettenreich antrat, von ihrem Punktspiel aus Schönfeld nach Hause fahren.

    Die „Fünfte“ empfing in der Aufstellung Helmut Faigl, Josef Muschler, Horst Höck und Georg Ettenreich die dritte Mannschaft des TSV Burgheim. Während man in den Doppeln noch die Punkte teilen musste, wurde durch eine starke Leistung in den Einzeln der 8:2-Erfolg perfekt gemacht. Für Ehekirchen punkteten Helmut Faigl (2), Josef Muschler, Horst Höck (2) und Georg Ettenreich (2) sowie im Doppel Faigl/Muschler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden