Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nichts zu holen beim Meister

Lokalsport

Nichts zu holen beim Meister

    • |

    Die letzten Spiele in der Saison 2014/2015 absolvierten Burgheims Tischtennis-Akteure. Die Herren I verloren beim Meister SV Buxheim II und belegen mit einem ausgeglichenen Punktekonto den fünften Tabellenplatz in der 1. Kreisliga. Die Herren II gewannen und erreichten einen sehr guten vierten Rang in der 2. Kreisliga. Die Vizemeisterschaft konnten die Herren III und die Jungen II feiern. Einen Mittelfeldplatz belegen die Jungen I, während sich die Jungen III nach zwei knappen Niederlagen im Saisonfinale mit dem vorletzten Rang zufriedengeben mussten.

    l1. Kreisliga, Herren: SV Buxheim II – TSV Burgheim I 9:2: Beim Meister SV Buxheim II konnten für die Herren I lediglich Thomas Blum und Frank Niemann im Doppel sowie Jörg Niemann im Einzel punkten.

    l2. Kreisliga, Herren: DJK Schönfeld II – TSV Burgheim II 3:9: Bereits in den Doppeln legten die Herren II eine 3:0-Führung vor, die sie in den ersten beiden Einzeln auf 5:0 ausbauten. Diesen Vorsprung brachten sie sicher nach Hause. Für Burgheim siegten in den Einzeln Josef Bauer, Oliver Färber (2), Peter Bauer (2) und Martin Stegmayr und im Doppel Färber Stegmayr, Bauer J./Schaal und Bauer P./Heider.

    l4. Kreisliga, Herren: TSV Großmehring III – TSV Burgheim III 3:8: Bei der dritten Garnitur des TSV Großmehring konnten sich die Herren III zunächst nicht absetzen. Erst beim Stand von 3:2 gewannen sie vier Partien in Folge und sorgten damit für die Vorentscheidung. Überragender Burgheimer Akteur war Marco Reisch, der alle drei Einzel und mit Thomas Heider auch das Doppel gewann. Für die weiteren Zähler sorgten Fred Braumandl und Thomas Heider mit jeweils zwei Siegen.

    l1. Kreisliga, Jungen: SV Buxheim II – TSV Burgheim I 0:8: Keine Probleme hatten die Jungen I bei der zweiten Garnitur des SV Buxheim. Alexander Walter, Manuel Blum, Niklas Husterer und Benedikt Grundmüller gönnten ihren Gegnern nicht einmal den Ehrenpunkt.

    l2. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim III – FC Beilngries 6:8; TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III – TSV Burgheim III 8:6: Keinen guten Start erwischten die Jungen III im Heimspiel gegen Beilngries, denn beide Doppel wurden verloren. Auch in den Einzeln waren die Gäste zunächst erfolgreicher und bauten den Vorsprung auf 5:2 aus. Die Burgheimer steckten zwar nicht auf und kämpften sich nochmals bis auf 6:7 heran. Doch im letzten Einzel war nichts zu holen, sodass die Gäste beide Zähler mitnahmen. Für die Hausherren siegten Andreas Niemann, Leon Mayr und Paul Niemann jeweils zweimal.

    Dagegen lief es bei der dritten Vertretung der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld zunächst ganz gut, denn bis zum 4:3 lagen die Burgheimer in Führung. In der zweiten Hälfte der Partie waren dann jedoch die Gastgeber das glücklichere Team und so mussten die Jungen III zum zweiten Mal in einer Woche eine denkbar knappe 6:8-Niederlage einstecken. Für Burgheim gewannen im Einzel Andreas Niemann (2), Leon Mayr, Paul Niemann und Thomas Müller sowie im Doppel Niemann A./Mayr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden