Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuwahlen: Wechsel an der Spitze

Neuwahlen

Wechsel an der Spitze

    • |
    Sie schieden nach langjähriger Vorstandstätigkeit beim KV Karlshuld aus ihren Ämtern: Siegfried Weichhart, Horst Stelzer und Erich Scherm (von links).
    Sie schieden nach langjähriger Vorstandstätigkeit beim KV Karlshuld aus ihren Ämtern: Siegfried Weichhart, Horst Stelzer und Erich Scherm (von links).

    Karlshuld Bei der Jahreshauptversammlung des Kegelvereins Karlshuld gab es einige Änderungen in der Führung des Vereins. So gab Horst Stelzer sein Amt als erster Vorsitzender nach acht Jahren Amtszeit an Michael Habermeyer ab. Außerdem schieden Erich Scherm und Siegfried Weichhart nach langer Tätigkeit im Verein aus ihren Ämtern aus.

    Horst Stelzer begrüßte zum Beginn seiner Rede der diesjährigen Jahreshauptversammlung 49 Mitglieder des Kegelvereins. Anschließend gab er einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Schriftführer Erich Scherm verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung und übergab dann das Wort an die Sportwarte. Christian Wagner konnte dabei von einer durchwachsenen Saison im Herrenbereich berichten.

    Während die erste Mannschaft mit dem zweiten Tabellenplatz recht zufrieden sein kann, könnte die Ausbeute der beiden anderen Teams durchaus besser sein. Vereinsmeister der Herren mit einem Durchschnitt von 447 Holz wurde Udo Hammerer. Weniger Gutes konnte Daniela Wagner aus dem Damenbereich berichten, keine Mannschaft kam über einen hinteren Tabellenplatz hinaus. Zumindest sei das Minimalziel – der Klassenerhalt der ersten Mannschaft – wurde erreicht. Erfreulich war im Damenbereich, dass Martina Reil bei der Kreismeisterschaft den ersten Platz belegte und somit für die Bezirksmeisterschaften am 21. April qualifiziert ist. Reil sicherte sich auch die Vereinsmeisterschaft und den Vereinspokal bei den Damen.

    Im Jugendbericht erwähnte dann Gottfried Maderholz, dass Jennifer Knödler sowie Franziska Ade und Carmen Reil die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft erreichten und Philipp Schiller Vereinsmeister bei den Jugendlichen wurde.

    Siegfried Weichhart legte den Mitgliedern dann wie immer einen detaillierten Kassenbericht vor und konnte den Anwesenden so vermitteln, dass der Verein auf sehr gesunden Füßen steht. Somit war die Entlastung des Kassiers nur reine Formsache. Im Anschluss kam man dann bereits zum spannendsten Punkt des Abends, den Neuwahlen (siehe Infokasten).

    Im Anschluss ergriff Horst Stelzer ein letztes Mal das Wort und gab einen kurzen Rückblick über seine vergangene Amtszeit. Als größtes und wichtigstes Ereignis bezeichnete er dabei die Ausgliederung des Kegelvereins aus dem Hauptverein SV Karlshuld. Dann gab es einen sehr emotionalen Moment, als Horst Stelzer, Siegfried Weichhart und Erich Scherm als Dank für ihre jahrelange Tätigkeit im Verein mit stehenden Ovationen verabschiedet wurden. Zum Abschluss der Versammlung hielt Michael Habermeyer seine Einstandsrede, dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und appellierte an die Mitglieder den Verein weiterhin durch Zusammenhalt und Engagement zu unterstützen. (reijo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden