Neuburg Tolle und spannende Partien boten die E1-Junioren beim U11-Youngstar Turnier in der Neuburger Ostendhalle. In einem spannenden Finale setzte sich der TV 1861 Ingolstadt gegen den TSV Rain mit 6:4 nach Siebenmeterschießen durch und sicherte sich den Turniersieg.
Insgesamt zehn Teams standen im Startfeld, wobei in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften die Vorrunde absolviert werden musste. In der Gruppe A setzte sich der SV Zuchering durch und belegte mit neun Punkten Platz eins, gefolgt vom TV 1861 Ingolstadt (7). Auf den weiteren Plätzen folgten der BSV Neuburg (4), die SV Hammerschmiede (4) sowie DJK Pietenfeld/Adelschlag (3).
In der Gruppe B erwies sich die U10 des FC Ingolstadt 04 als stärkstes Team in der Vorrunde und landete mit zehn Punkten auf Platz eins. Dahinter landeten der TSV Rain (9), FC Gerolsbach (6), VfB Eichstätt (4) und TSV Baar/Ebenhausen (0).
Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Rain gegen den SV Zuchering mit 6:5 nach Siebenmeterschießen durch und machte den Finaleinzug perfekt. Im Ingolstädter Derby zwischen dem FC und TV 1861 gewann der TV knapp mit 1:0. Im Spiel um Platz neun gewann die DJK Pietenfeld/Adelschlag mit 2:0 gegen den TSV Baar/Ebenhausen, während sich der VfB Eichstätt im Spiel um den siebten Rang gegen die SV-Hammerschmiede durchsetzte. Der BSV Neuburg zog gegen den FC Gerolsbach um Platz fünf mit 1:3 den Kürzeren. Im „kleinen Finale“ musste erneut das Siebenmeterschießen entscheiden. Die U10 des FC Ingolstadt 04 gewann dieses gegen den SV Zuchering mit 6:5. In einem spannenden Finale sicherte sich der TV 1861 Ingolstadt mit 6:4 nach Strafstoßschießen gegen den TSV Rain den Turniersieg.
Im anschließenden Ü19 Hobbyturnier waren die Deluxe Soccer‘z wie schon im vergangenen Jahr das Maß aller Dinge. Gespickt mit vielen ehemaligen JFG’lern wie Dennis Karmann, Michael Hofstetter oder Andre Ruf zeigten sie tollen Fußball und gewannen zurecht das Turnier. Bei insgesamt sieben Teilnehmern im Feld wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, wobei Hofstetter & Co. fünf Siege sowie ein Unentschieden einfuhren. Platz zwei sicherte sich Arminia Bierzelt (Spieler des FC Rennertshofen) mit einer Gesamtpunktzahl von 14. Die AC Muchachos landeten mit 10 Punkten auf Rang drei. Die Kommune 11 (Untermaxfelder Akteure) belegten den vierten Platz mit sieben Punkten. Ebenfalls sieben Punkte fuhr der FC Haram ein, der aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber der Kommune 11 Fünfter wurde. Der Bürgerverein Ostend musste sich mit Platz sechs zufriedengeben (4). Auf dem siebten Platz landete die SpVgg Wasserwacht/Sonderbar, die als einziges Team eine reine Hobbymannschaft stellte.