Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuburger Hallentage: Kleine Rainer beweisen eiserne Nerven

Neuburger Hallentage

Kleine Rainer beweisen eiserne Nerven

    • |
    Seht her, wir haben es geschafft: Die U9-Kicker des TSV Rain sicherten sich durch einen 6:5-Erfolg im Finale gegen den SV Karlshuld den Turniersieg.
    Seht her, wir haben es geschafft: Die U9-Kicker des TSV Rain sicherten sich durch einen 6:5-Erfolg im Finale gegen den SV Karlshuld den Turniersieg. Foto: Foto: Joachim Münch

    Neuburg Den Auftakt am 7. Turniertag der Neuburger Hallentage machten die F-Junioren beim U9-Youngstar Turnier. Der TSV Rain sicherte sich durch einen 6:5-Erfolg im Finale nach Siebenmeterschießen den Turniersieg.

    Bei zwölf teilnehmenden Mannschaften wurde in vier Gruppen mit jeweils drei Teams gespielt. In der Gruppe A machten es die drei Vereine äußerst spannend, hatten doch in der Endabrechnung der TSV Rain, SV Karlshuld sowie FC Hitzhofen jeweils drei Punkte. Somit musste das Torverhältnis entscheiden, wobei sich Rain (2:1 Tore) letztlich vor Karlshuld (2:2) und Hitzhofen (1:2) durchsetzte. In der Gruppe B gab die SG Affing/Gebenhofen (6 Punkte) den Ton an. Auf den weiteren Plätzen folgten der BSV Neuburg (3) und die SpVgg Langenbruck (0). In der Gruppe C setzte sich der VfB Oberndorf (4) vor der SpVgg Unterstall/Joshofen (2) und der DJK Pietenfeld/Adelschlag (1) durch. In der vierten Gruppe gewann die TSG Untermaxfeld beide Begegnungen und stand als Gruppenerster fest. Weiter folgten der SV Zuchering (3) und SV Echsheim (0).

    Nach der Vor- sowie Zwischenrunde standen die Platzierungsspiele an. Im Match um Platz elf gewann die DJK Pietenfeld gegen die SpVgg Langenbruck mit 4:2 nach Siebenmeterschießen. Der FC Hitzhofen setzte sich im Spiel um Platz neun mit 1:0 gegen den SV Echsheim durch, während die SG Affing/Gebenhofen mit dem 3:0 gegen Oberndorf Siebter wurde. Der BSV Neuburg gewann in der Partie um Platz fünf gegen die TSG Untermaxfeld mit 2:1. Die SpVgg Unterstall/Joshofen zeigte mit insgesamt vier G-Jugend-Akteuren eine tolle Leistung und belegte am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Im „kleinen Finale“ unterlag die SpVgg dem SV Zuchering denkbar knapp mit 1:2. Im Endspiel trafen sich anschließend die beiden besten Teams, TSV Rain und SV Karlshuld, die es bis zum Schluss spannend machten. Letztlich setzte sich der TSV Rain mit 6:5 im Siebenmeterschießen durch.

    Einen Tag später fand das U13-Regio-Turnier statt. Der SV Hammerschmiede setzte sich dabei im Finale gegen den favorisierten FC Ingolstadt 04 mit 4:3 nach Siebenmeterschießen durch. Enttäuschend war das Abschneiden der gastgebenden JFG Neuburg, die nur auf Rang neun landete.

    In vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften wurde zunächst die Vorrunde gespielt. In der Gruppe A setzte sich der Favorit FC Ingolstadt 04 mit zwei Siegen durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV Ober-/Unterhausen (drei Punkte) und BSV Neuburg I. In der Gruppe B behielt der TSV Ober-/Unterhaunstadt die Oberhand (4), gefolgt von der SG FC Gundelsdorf und JFG Neuburg. Der VfB Friedrichshofen dominierte in der Gruppe C mit zwei Siegen. Weiter folgten die JFG Ehekirchen/Pöttmes und der BSV Neuburg II. In der Gruppe D setzte sich die SV Hammerschmiede (6) vor dem TV 1861 Ingolstadt (3) und der SpVgg Unterstall/Joshofen durch.

    Nach einer Zwischenrunde spielten der BSV Neuburg I gegen den BSV Neuburg II im Spiel um Platz elf und behielt mit 7:0 die Oberhand. Die JFG Neuburg sicherte sich durch ein 4:1 gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen Rang neun. Die SG SV Gundelsdorf gewann im Spiel um Platz sieben mit 3:1 gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt. Die Partie um Platz 5 war für den VfB Friedrichshofen eine klare Sache. Mit 4:0 gewann man gegen die JFG Ehekirchen/Pöttmes. Im kleinen Finale schlug der TSV Ober-/Unterhausen den TV 1861 Ingolstadt mit 2:0. Das Endspiel hatte es anschließend in sich. Zweimal ging der FC Ingolstadt 04 in Führung, doch der SV Hammerschmiede kämpfte sich immer wieder zurück, siegte nach Siebenmeterschießen mit 4:3 und sicherte sich den Turniersieg. (mün)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden