Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuburger Hallentage: Kleine Kicker, große Leistung

Neuburger Hallentage

Kleine Kicker, große Leistung

    • |
    Hoch das Bein: Die „kleinen“ Kicker zeigten beim F2-Turnier der Neuburger Hallentage in der Sporthalle am Volksfestplatz durchgehend tolle Leistungen und vollen Einsatz.
    Hoch das Bein: Die „kleinen“ Kicker zeigten beim F2-Turnier der Neuburger Hallentage in der Sporthalle am Volksfestplatz durchgehend tolle Leistungen und vollen Einsatz. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Klein, aber fein – so lässt sich die Leistung der teilnehmenden Mannschaften beim U9-Turnier am dritten Tag der Neuburger Hallentage bezeichnen. Der BC Aresing gewann in einem spannenden Finale gegen den TSV Ober-/Unterhausen mit 4:3 nach Siebenmeterschießen.

    Insgesamt waren zehn Mannschaften im Teilnehmerfeld. Allerdings trat die DJK Lechhausen nicht an, womit die Organisatoren der JFG Neuburg wie schon am Vortag den Modus etwas ändern mussten. In der Gruppe A (fünf Teams) setzte sich der TSV Ober-/Unterhausen mit 12 Punkten bei einem Torverhältnis von 11:1 durch. Auf den weiteren Plätzen folgten drei punktgleiche Teams mit je sechs Zählern, wobei der TSV Rain aufgrund der extra berechneten Sondertabelle auf Platz zwei landete. Dahinter folgten der BSV Neuburg, die SpVgg Langenbruck und dem VfB Eichstätt. In der Gruppe B setzte sich der BC Aresing mit 10 Punkten (9:0 Tore) durch. Weiter folgten der SV Karlshuld (7), SV Bayerdilling (5) und VfR Neuburg (5).

    Im ersten Halbfinale gewann der TSV Ober/Unterhausen gegen den SV Karlshuld mit 3:0, während der BC Aresing mit dem TSV Rain so seine Probleme hatte, sich aber letztendlich mit 1:0 durchsetzte.

    Im Spiel um Platz sieben gewann die SpVgg Langenbruck gegen den VfR Neuburg mit 3:1, während der BSV Neuburg im Match um Platz fünf gegen den SV Bayerdilling die Oberhand behielt. Im „kleinen Finale“ drehten die Rainer nochmals auf und schlugen den SV Karlshuld mit 3:1. In einem spannenden und packenden Endspiel stand es zwischen dem TSV Ober/Unterhausen und BC Aresing nach regulärer Spielzeit 0:0. Somit musste das Siebenmeterschießen entschieden. Hier bewiesen die Aresinger die besseren Nerven gewannen mit 4:3.

    „Oldies“ zeigen ihr großes Können

    Ab 16 Uhr stand das Hobbyturnier Ü35 auf dem Programm. Gespickt mit regionalen aber auch einigen überregionalen Größen wie George Mbwando, Thomas Richter, Wolfgang Rückel, Roland Portune oder Ralf Palfy und Gerry Draxler waren sieben Teams am Start. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Schon in den ersten Partien konnte man sehen, auf was man sich in den nächsten Stunden freuen konnte. Herrliche Kombinationen, das ein oder andere Kabinettstückchen sowie toll herausgespielte Tore wurden den Zuschauern geboten. Schnell kristallisierten sich die Favoriten auf dem Turniergewinn heraus. Das Sport Tenne Team startete mit zwei Siegen (6:1 gegen den AD Stammtisch Ingolstadt und 2:0 gegen G.M & Friends) optimal ins Turnier. Die Sport-Report-Allstars standen jedoch in nichts nach und holten aus den ersten drei Partien sieben Punkte. Obwohl die Sportfreunde Karlshuld mit einer Niederlage starteten (1:4 gegen die Sport-Report-Allstars), zeigten auch Stefan Beck & Co. ihr Können und holten nach und nach auf.

    Schwer ins Turnier kam das Team der Stadt Neuburg um OB Bernhard Gmehling und startete mit einem Unentschieden (0:0 gegen das VfB Dream Team) und einer Niederlage (2:5 gegen Sport Tenne). Ganz anders die Mannschaft des VfB Dream-Teams. Die Cracks aus Friedrichshofen begannen gut und zeigten guten Fußball. Doch gegen die Favoriten waren sie einfach machtlos. Der AD Stammtisch Ingolstadt (albanisch-deutscher Stammtisch) war zeitweise überfordert und konnte keinen Punktgewinn verzeichnen. G.M. & Friends um Gerry Michl und Manni Appel waren meist mit dem Gegner auf Augenhöhe und wurden etwas unter Wert geschlagen (Platz vier mit neun Punkten). In den entscheidenden Spielen um den Turniersieg war das Sport Tenne Team einfach den Tick besser und abgezockter und sicherte sich mit 16 Punkten den ersten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden