Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs mit toller Vorstellung

Lokalsport

Nachwuchs mit toller Vorstellung

    • |

    Die Tischtennis-Jugendspieler des BSV Neuburg, Philipp Schinagl und Max Jäger, unterstrichen am vergangenen Wochenende ihr Können an der Platte. Sowohl in der Bezirksliga der Jugend als auch Herren-Kreisliga gewannen sie ihre Begegnungen.

    l1. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg I – TSV Burgheim I 9:3: Eine spannende Begegnung erwarteten die Neuburger Herren beim Heimspiel gegen den TSV Burgheim. Als Ersatzspieler traten die Neuburger Jugendlichen Philipp Schinagl und Max Jäger an die Tische. Von „ersatzgeschwächt“ konnte dabei allerdings nicht die Rede sein. Beide gewannen sowohl das Doppel als auch die Einzel souverän. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Robert Winkler: Einen 0:2-Rückstand nach Sätzen glich er aus und spielte sich in den fünften Durchgang, um dort erneut mit 1:8 zurückzuliegen. Davon unbeeindruckt startete er eine weitere Aufholjagd und gewann den entscheidenden Satz mit 11:9. Lediglich drei Einzel konnten die Burgheimer für sich entscheiden, ehe erneut Winkler – diesmal mit einem klaren 3:0 – den Gesamtsieg für die Neuburger sicherstellte.

    l2. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg II – TSV Großmehring II 9:0: Zu einer klaren Angelegenheit machten Volker Strebel, Stefan Braun, Philipp Schinagl, Rudolf Rothbauer, Franz Mittl und Max Jäger diese Begegnung. Alle Partien gingen – teils deutlich – an die Neuburger. Lediglich sieben Sätze konnten die Großmehringer am Ende verzeichnen. Auch Schinagl und Jäger ließen bei ihrem ersten Auftritt in der Herrenmannschaft ihren jeweiligen Gegnern nicht den Hauch einer Chance.

    l3. Kreisliga, Herren: FC Ehekirchen V – BSV Neuburg III 8:8: Beim Match gegen Ehekirchen traten die Neuburger mit Jürgen Brech, Klaus Siwig, Herbert Spielvogel, Manfred Arndt, Peter Böhm und Colin Uhlich an. Nach einer ausgeglichenen Partie mussten die Gäste beim Stand von 5:5 drei Niederlagen in Folge einstecken. Zwei starke Einzelsiege von Böhm und Uhlich ermöglichten es Brech/Arndt, das Unentschieden im Schlussdoppel zu retten.

    lPSV Eichstätt IV – BSV Neuburg III 7:9: Mit Arthur Ruck, Jürgen Brech, Klaus Siwig, Herbert Spielvogel, Torsten Wunderlich und Manfred Arndt spielte die „Dritte“ in Bestbesetzung in Eichstätt. Keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Somit lag es beim Stand von 7:7 an Arndt und dem Schlussdoppel Ruck/Brech, die Siegpunkte für Neuburg einzufahren. Für den BSV punkteten im Einzel Ruck (2), Arndt (2), Brech, Spielvogel und Siwig.

    l2. Bezirksliga, Jungen: BSV Neuburg – SV Buxheim 8:0: Mit 8:0 und 24:1 Sätzen setzten die Neuburger ein deutliches Zeichen für die neue Saison. Auch einzelne Sätze wurden teilweise eindeutig gewonnen. Die Gäste waren gegen Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Manuel Knörzer chancenlos. Mit diesem Sieg zeigten die Hausherren ihre derzeitige spielerische Stärke.

    lBezirkspokal, Jungen: FT München-Blumenau – BSV Neuburg I 0:5: Das Los führte die Jungen des BSV Neuburg im Pokal zum bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bezirksliga Ammer/Würm. Da man die Spielstärke des Gegners nicht einschätzen konnte, war man vor der Begegnung nur vorsichtig optimistisch. Aber bereits in den ersten Begegnungen machten Max Jäger und Lukas Braun klar, wer an den Tischen das Sagen hatte. Philipp Schinagl steuerte dann souverän den dritten Zähler bei. Anschließend punkteten Schinagl und Jäger nochmals im zweiten Durchgang. Damit qualifizierte sich der BSV für die zweite Pokalrunde im Bezirk Oberbayern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden