Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs-Kicker zaubern auf dem Parkett

Lokalsport

Nachwuchs-Kicker zaubern auf dem Parkett

    • |
    Mit großem Eifer und Elan waren die D-Jugend-Teams beim Hallenturnier der JFG Rain/Burgheim bei der Sache. Foto: Dußmann
    Mit großem Eifer und Elan waren die D-Jugend-Teams beim Hallenturnier der JFG Rain/Burgheim bei der Sache. Foto: Dußmann Foto: Dußmann

    Am Nachmittag stand dann das D1-Turnier - das Highlight des Tages - auf dem Programm. Auch hier mussten die Mannschaften aus Eichstätt, Lauingen und Weißenburg witterungsbedingt passen. Mit dem SV Bayerdilling sprang zumindest kurzfristig eine Mannschaft ein, sodass in zwei Gruppen mit jeweils fünf Vereinen gespielt wurde. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein hochkarätiges Turnier. Auch die Atmosphäre auf den Rängen war hervorragend. In den ersten Spielen setzten sich die favorisierten Mannschaften aus Unterhaching und Augsburg noch knapp durch. Doch schon im zweiten Match mussten sie gegen den MTV Ingolstadt und FC Stätzling ihre ersten Niederlagen hinnehmen.

    Auch die heimische JFG zeigte ein tolles Turnier. So wurde der TSV Nördlingen klar mit 3:1 schlagen, gegen den TSV Schwaben Augsburg schaffte man ein 1:1-Remis, bevor in einer starken Begegnung der MTV Ingolstadt mit 2:0 bezwungen wurde. Am Ende setzte es jedoch eine herbe 0:5-Niederlage gegen die jetzt stark aufspielende Mannschaft aus Unterhaching. In der Gruppe B sicherte sich der FC Stätzling ungeschlagen den ersten Platz. Der FC Augsburg wurde knapp vor dem FC Affing Zweiter.

    l Tabellen nach der Vorrunde:

    Gruppe A: 1. SpVgg Unterhaching; 2. JFG Rain/Burgheim; 3. TSV Nördlingen, 4. MTV Ingolstadt; 5. Schwaben Augsburg.

    Gruppe B: 1. FC Stätzling; 2. FC Augsburg; 3. FC Affing; 4. JFG Donauwörth; 5. SV Bayerdilling. Das erste Halbfinal-Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Augsburg war ein wahres "Fußballfest". Im besten Spiel des Tages setzten sich die Hachinger knapp mit 2:1 durch. Ebenfalls den Einzug ins Endspiel schaffte die BOL-Mannschaft aus Stätzling durch einen 2:0-Sieg gegen die JFG Rain/Burgheim durch. Die Hausherren mussten dabei erst kurz vor Schluss das zweite Gegentor hinnehmen und schieden unglücklich aus.

    Gastgeber azf Platz vier

    In der Partie um Platz neun gewann der TSV Schwaben Augsburg gegen den SV Bayerdilling mit 3:0. Anschließend besiegte die JFG Donauwörth den MTV Ingolstadt mit 2:1 und der FC Affing setzte sich mit 4:1 gegen den TSV Nördlingen durch. Im "kleinen Finale" mussten die Rain/Burgheimer gegen den FC Augsburg antreten und unterlagen dort in einem erneut guten und spannenden Spiel mit 1:2.

    Im anschließenden Endspiel trafen die SpVgg Unterhaching und der FC Stätzling aufeinander. Unterhaching ging dabei durch den Torschützenkönig dieses Turniers, Lyumani Semin, mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss schaffte Stätzling aber noch den Ausgleichstreffer, sodass ein Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Ausgerechnet der "Goalgetter" vergab dabei für die SpVgg Unterhaching. Nachdem alle weiteren Spieler trafen, hatte der FC Stätzling etwas überraschend, aber nicht unverdient die Nase vorne.

    l Endstand: 1. FC Stätzling; 2. Unterhaching; 3. FC Augsburg; 4. JFG Rain/Burgheim; 5. FC Affing; 6. TSV Nördlingen; 7. JFG Donauwörth; 8. MTV Ingolstadt; 9. Schwaben Augsburg; 10. Bayerdilling.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden