Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach drei Pleiten wieder ein Sieg

Lokalsport

Nach drei Pleiten wieder ein Sieg

    • |

    Klare Siege, Unentschieden und bittere Niederlagen – in der vergangenen Woche war für Burgheims Tischtennis-Herren alles dabei. Am erfolgreichsten schnitt die zweite Herrengarnitur ab. Sie gewann beide Begegnungen und mischt weiter an der Tabellenspitze mit.

    Mit dieser Pleite mussten die Herren I bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Schon zu Beginn gerieten die Gäste mit 2:5 in Rückstand. Sie kämpften sich anschließend wieder heran und glichen sogar zum 6:6 aus, doch in der Schlussphase gaben sie das Spiel wieder aus der Hand. Die Burgheimer Zähler holten Jörg Niemann, Alexander Reisch, Oliver Färber, Franz Bauer (2) und Josef Bauer im Einzel, während im Doppel Niemann/Reisch erfolgreich waren.

    Die Gäste lagen schnell zurück, schafften es aber dann, beim Stand von 5:5 das Spiel zu drehen. Erfolgreichster Akteur war Josef Bauer, der beide Einzel und mit Franz Bauer auch das Doppel gewann. Zudem siegten Jörg Niemann, Alexander Reisch, Thomas Blum, Oliver Färber (2) und Franz Bauer.

    2.Kreisliga: DJK Schönfeld II – TSV Burgheim II 6:9 Lange Zeit sah die zweite Herrengarnitur in Schönfeld wie der sichere Sieger aus, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie in den Einzeln bis zum 7:3 kontinuierlich aus. Plötzlich kamen sie aber ins Trudeln. Am Ende konnten die Burgheimer den Sieg gerade noch ins Ziel retten. Eifrigster Punktesammler war Frank Niemann, der beide Einzel und mit Peter Martin auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler erkämpften im Einzel Peter Martin, Peter Bauer, Hans Seiler, Martin Stegmayr und Fred Braumandl sowie im Doppel Stegmayr/Braumandl.

    Keinerlei Schwierigkeiten hatten die Burgheimer mit dem Tabellenletzten. Frank Niemann, Hans Diepold, Peter Martin, Hans Seiler, Marco Reisch und Martin Stegmayr gestatteten den Gastgebern nur drei Satzgewinne.

    4. Kreisliga: TSV Großmehring III – TSV Burgheim III 0:8 Nichts anbrennen ließen die Herren III bei der dritten Garnitur des TSV Großmehring. Zwar waren einige Begegnungen hart umkämpft, doch am Ende ließen Martin Stegmayr, Thomas Heider, Fabian Seiler und Sergej Hafner keinen Gegenpunkt zu.

    Einen denkbar schlechten Start erwischten die Burgheimer in diesem Spiel. Zum Auftakt verloren beide Doppel ihre Partien. In den Einzeln lief es dann zwar etwas besser und beim Stand von 5:4 lagen die Gastgeber erstmals in Front, doch einen spielentscheidenden Vorsprung konnten sie sich nicht herausarbeiten. Deshalb teilten sich Burgheim und Eitensheim am Ende die Punkte. Ihre Spiele gewannen Thomas Heider und Fred Braumandl, die jeweils alle drei Einzel gewannen, fast im Alleingang. Einmal war Sergej Hafner siegreich.

    Lediglich zu Beginn der Partie konnte der Burgheimer Nachwuchs die Begegnung ausgeglichen gestalten. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es 2:2. Danach gelang den Burgheimern kein weiterer Sieg, sodass es bei den von Leon Mayr im Einzel und Paul Niemann/Karsten Moock im Doppel errungenen Punkten blieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden