Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach Pleite droht die Relegation

Lokalsport

Nach Pleite droht die Relegation

    • |

    Die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen konnte gegen den direkten Konkurrenten aus Dachau nicht gewinnen und kommt dem Relegationsplatz wieder gefährlich nahe. Die „Zweite“ machte dagegen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und setzte sich im Tabellenmittelfeld fest.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: TSV Dachau 65 II – FC Ehekirchen 9:7: Zunächst erspielten sich die Ehekirchener Doppel durch Ralph Lohner/Sebastian Häckl und Michael Haberl/Florian Häckl eine knappe Führung. In der ersten Einzelrunde konnten jedoch nur noch Haberl und Florian Häckl punkten. Die Dachauer bauten ihre knappe Führung dann weiter aus, ehe Patrick-Stefan Haubenhofer sowie Sebastian und Florian Häckl siegreich blieben und zumindest das Minimalziel einer Punkteteilung ermöglichten. Die Gastgeber ließen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und sicherten sich im Schlussdoppel den Sieg.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: Post-SV Ingolstadt – FC Ehekirchen II 7:9: Weiter ohne Niederlage nach der Winterpause und damit die aktuell beste Rückrundenbilanz der Liga hat sich die zweite Garnitur des FC Ehekirchen erkämpft. Im Gastspiel bei den Donaustädtern lag man nach den Doppeln zunächst zurück. Einzig Simon Ausfelder/Martin Bartnik konnten punkten. Auch die ersten beiden Einzel musste man abgeben, ehe Bartnik, Florian Häckl, Bastian Adolph und Stefan Haberl den Ausgleich schafften. Im weiteren Verlauf konnte sich keine der Mannschaften richtig absetzen und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Die weiteren Punkte für Ehekirchen holten davor Ausfelder, Florian Häckl und Haberl. Im Duell der Einserdoppel konnten sich Ausfelder/Bartnik abermals durchsetzen und den wichtigen Auswärtssieg einfahren.

    lHerren, 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen III – SV Eitensheim 9:3: Wenig Mühe hatte die „Dritte“ im Heimspiel gegen die Gäste aus Eitensheim. Bereits in den Doppeln zeichnete sich die klare Überlegenheit ab und die Hausherren konnten alle drei Partien für sich entscheiden. Die weiteren Punkte in den Einzeln holten Torsten Blohm (2), Tom Heiss-Rehm (2), Harald Nowak und Herbert Schmid.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden