Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach Erfolg im Derby neuer Spitzenreiter

Lokalsport

Nach Erfolg im Derby neuer Spitzenreiter

    • |
    In der Falle: Feldkirchens Thomas Häckel (Mitte) und der SC Feldkirchen mussten sich dem SC Ried (links Ridvan Demirtas, rechts Helmut Bößhenz) mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier
    In der Falle: Feldkirchens Thomas Häckel (Mitte) und der SC Feldkirchen mussten sich dem SC Ried (links Ridvan Demirtas, rechts Helmut Bößhenz) mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Brunnen - Staudheim 2:1

    Einen knappen 2:1-Zittersieg errang die DJK Brunnen gegen den Mitabsteiger aus Staudheim. Die DJK'ler erwischten einen guten Start und Manuel Berger erzielte bereits in der fünften Minute nach Vorlage von Wolfgang Dallmeir die Brunnener Führung. Die Gastgeber blieben dominant, aber weitere Treffer waren zunächst nicht zu verzeichnen. Die etwas rüde Gangart der Gäste bekam Manuel Berger in der 35. Minute hart zu spüren, als er verletzt vom Feld musste. Nach dem Seitenwechsel folgte die obligatorische Schwäche der Hausherren, die Franz Zinsinger zum 1:1 ausnutzte (53.). Mit zunehmender Spieldauer fing sich Brunnen wieder und mit kräftiger Unterstützung der Gäste gelang der Siegtreffer. Einen Befreiungsschlag von Matthias Kroh in der 65. Minute unterlief der FC-Libero und Keeper Dominik Zach schlug über das Spielgerät, das Wolfgang Dallmeir ins leere FC-Gehäuse zum 2:1 einschob. (rwi)

    Ried - Feldkirchen 3:1

    Mit einem Eigentor eröffnete der SC Feldkirchen den Torreigen (12.). Danach ließ sich die Heimelf immer mehr in die Defensive drängen und tauchte nur durch sporadische Konter vor dem Feldkirchener Gehäuse auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Ralf Pora einen dieser Schnellangriffe mit einem satten Schuss zum 2:0 abschließen (44.). Eine Minute später brachte dann Murat Demirtas eine Kopfballabwehr der Gäste unter Kontrolle und erzielte aus 25 Metern das 3:0. In der zweiten Hälfte dominierte der SCF das Match und als Ridvan Demirtas verletzt vom Platz musste, konnten sich die Gastgeber dem Druck der Gäste kaum noch entziehen. Als Dennis Meilinger doch alleine in Richtung Gäste-Tor davoneilte, wurde er von Andreas Paul gefoult, wofür Letzterer die rote Karte sah. Trotz Überzahl konnte sich der SCR nicht freispielen und ermöglichte dem Gast durch ein Eigentor den 3:1-Anschlusstreffer (82.). (hierl)

    Echsheim - Bayerdilling 3:0

    Mit einer geschlossen starken Leistung brachte es der SVE zum ersten Saisonsieg. Die Heimelf begann druckvoll und hatte schon in der Frühphase dieser Partie mehrere Chancen. Als Bayerdilling langsam ins Spiel kam, erzielte Stefan Grammer den Führungstreffer für die Gastgeber. Bayerdilling versuchte Druck aufzubauen, konnte sich aber während des gesamten Spiels kaum Chancen herausarbeiten. Als dann Stefan Grammer per Kopf und Johannes Riedelsberger mit einem Schuss aus 16 Metern innerhalb kurzer Zeit auf 3:0 erhöhten, war das Match entschieden. Ein deutlicher Sieg gegen enttäuschende Bayerdillinger. (stbe)

    Sinning - Burgheim II 3:5

    An Mariä Himmelfahrt entwickelte sich das Kommando Qualifikation A-Klasse immer mehr zum Himmelfahrts-Kommandeo für die Leimser-Truppe. Den besseren Start in die Partie erwischten wieder einmal die Gäste. Andreas Wünsch brachte die TSV'ler in der 29. Minute in Führung. In der 40. Minute erzielte dann Hassan Kawa in "Gerd Müller"-Manier den Ausgleich. Doch nur zwei Minten später stellte Marco Löffler die Führung für Burgheim wieder her. In der 47. und 57. Minute schien dann die Vorentscheidung gefallen zu sein. Zunächst erzielte Marco Löffler das 1:3 und anschließend erhöhte Manuel Pototzki auf 1:4. Danach wachte der SVS für alle überraschend nochmals aus seinem Tiefschlaf auf. In der 70. Minute erzielte wieder der Sinninger "Kugelblitz" Hassan Kawa das 2:4 und fünf Minuten später nutzte Florian Liepelt einen Abpraller per Direktabnahme zum 3:4. Erst in der 90. Minute sorgte David Wolf für die endgültige Entscheidung. (thr)

    Langenm. II - Wagenhofen 2:2

    Die DJK-Reserve zog sich gegen den bisherigen Spitzenreiter Wagenhofen gut aus der Affäre und konnte einen 0:2-Rückstand egalisieren. Wagenhofen führte nach Treffern von Florian Lang (25.) und Erwin Zeitner (33.) schon mit 2:0, ehe der wiedergenesene Tobias Stegmeir vor der Pause auf 1:2 verkürzen konnte (42.). Tobias Stegmeir war es dann auch, der in dieser niveauarmen Partie für den 2:2-Endstand sorgte (68.). (nym)

    Rohrenfels II - Sandizell 2:1

    Bereits nach sechs Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance. Ein Schuss von Michael Habermeyer ging knapp über das Tor. Danach war es ein Spiel mit wenigen Chancen. Zwar war die Heimelf feldüberlegen, dennoch kamen die Gäste zu Konterchancen, die meist über den starken Stephan Ertle liefen. Kurz vor der Halbzeit erspielte Thorsten Hübner das 0:1. In der zweiten Hälfte traf Stephan Ertle nur den Pfosten des Rohrenfelser Tors (47.). In der 56. Minute dann der Ausgleich durch Holger Kühlwein. Nach einem weiten Ball schob er zum 1:1 ein. Sechs Minuten später umspielte Gilbert Hermann zwei Spieler und traf zum 2:1 für die Gastgeber. Auch danach wurden beste Chancen seitens der Rohrenfelser durch Holger Kühlwein und Silvio Blättermann vergeben. In der 88. Minute fast der Ausgleich für die DJK. Einen strammen Schuss von Thorsten Hübner parierte Keeper Martin Huber glänzend und hielt somit den ersten Saisonsieg für den SCR 2 fest. (lma)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden