Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Tippduell: Marcus Scheuermeyer fordert sein Ex-Team heraus

NR-Tippduell

Marcus Scheuermeyer fordert sein Ex-Team heraus

    • |
    M. Scheuermeyer
    M. Scheuermeyer

    Aus Los geht’s los! Nachdem mittlerweile auch in der Region die Fußball-Teams wieder vollständig in den Punktspiel-Betrieb eingestiegen sind beziehungsweise an diesem Wochenende einsteigen, findet auch die zweite Runde des NR-Tippduells ihre Fortsetzung. Zur Erinnerung: Der SV Ludwigsmoos, SV Straß und SV Weichering haben bereits den Einzug in die dritte Runde geschafft, während im Duell zwischen dem FC Zell/Bruck und BSV Neuburg aufgrund einiger Spielabsagen im alten Jahr noch keine Entscheidung gefallen ist. Im vorletzten Zweitrunden-Match stehen sich nun Bezirksligist FC Ehekirchen mit Marcus Scheuermeyer und A-Klassist SV Sinning mit Stefan Gastl gegenüber.

    Für jedes exakt vorhergesagte Resultat gibt es drei Punkte, die richtige Tendenz (Sieg, Remis, Niederlage) wird noch mit einem Zähler honoriert. Sollten am Ende beide Teams punktgleich sein, entscheidet zuerst die Mehrzahl der richtig getippten Spiele und dann das Los. Der Gesamtsieger erhält einen 500-Euro-Gutschein bei einem Verbrauchermarkt nach Wahl von der Ergo-Versicherung Christian Krzyzanowski in Neuburg. Nachfolgend die zehn zu tippenden Begegnungen, die die beiden Teams abwechselnd unter die Lupe nehmen:

    lVfR Neuburg – FC Garmisch-Partenkirchen (Landesliga Südwest)

    Scheuermeyer: „Auch wenn Garmisch über eine gute Offensive verfügt, wird sich der VfR daheim die drei Punkte nicht nehmen lassen. Dafür haben die Lilaweißen einfach zu viel Qualität im Kader.“

    lFC Ehekirchen – SSV Glött (Bezirksliga Nord)

    Gastl: „Durch den überraschenden Wechsel von Spielertrainer Michael Panknin nach Eichstätt könnte es möglicherweise etwas Unruhe beim FCE geben. Dennoch glaube ich, dass sich das Team davon nicht beeindrucken lässt und klar gewinnt.“

    lFC Gerolsbach – TSV Burgheim (Kreisliga Ost)

    Scheuermeyer: „Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld. Da bei Burgheim wohl Philipp Stadler ausfallen wird, tippe ich auf einen knappen Heimsieg des FC Gerolsbach.“

    lTSG Untermaxfeld – BSV Neuburg (Kreisklasse Neuburg)

    Gastl: „Die TSG wird alles dafür tun, in der kommenden Saison wieder eine Klasse höher zu spielen. Das wird sie auch gegen den BSV auf dem Platz zeigen und einen sicheren Erfolg einfahren.“

    lSV Straß – FC Rennertshofen (Kreisklasse Neuburg)

    Scheuermeyer: Über welch starke Offensive der FCR verfügt, mussten wir am vergangenen Wochenende leider am eigenen Leib erfahren. Die geben 90 Minuten Vollgas. Da auch Straß in der Lage ist, Treffer zu erzielen, gehe ich von einem torreichen Match aus.“

    lFC Zell/Bruck – SV Wagenhofen (A-Klasse Neuburg)

    Gastl: „Nachdem der SV Wagenhofen schlecht aus den Startlöchern gekommen ist, hat der FC Zell/Bruck in meinen Augen gute Chancen auf einen Sieg – und wird diese auch entsprechend nutzen.“

    lSV Sinning – SV Echsheim II (A-Klasse Neuburg)

    Scheuermeyer: „Echsheim II ist eine sehr kampfstarke Truppe. Dennoch wird sich mein Ex-Team, dem ich natürlich die Daumen drücke, aufgrund der individuellen Klasse – speziell eines Willi Kellers – letztlich durchsetzen.“

    lSV Weichering – SV Klingsmoos II (A-Klasse Neuburg)

    Gastl: Weichering kommt über den Kampf, Klingsmoos über das Spielerische. Da ich beide Teams auf Augenhöhe sehe, gehe ich von einem Unentschieden aus.“

    lTSG Untermaxfeld II – SV Ludwigsmoos (B-Klasse Neuburg)

    Scheuermeyer: „Trotz des freiwilligen Abstiegs hat die TSG Untermaxfeld II immer noch richtig gute Kicker im Team. In diesem Moosderby wird es für den SVL nichts zu holen geben.“

    lSpVgg Langenbruck – SV Karlshuld (Kreisklasse 2 PAF)

    Gastl: „Das wird eine klare und ungefährdete Sache für den SV Karlshuld in Langenbruck. Ich bin überzeugt, dass die Mösler in der neuen Spielzeit wieder in der Kreisliga auflaufen werden.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden