Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Tippduell: Großes Vertrauen in den VfR und FCE

NR-Tippduell

Großes Vertrauen in den VfR und FCE

    • |
    Lukas Huber
    Lukas Huber

    Im letzten Zweitrunden-Match unseres NR-Tippduells kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Kreisklassisten: Der SV Grasheim und Jonas Jung fordern dabei den SC Ried mit Lukas Huber heraus. Bereits den Sprung in die dritte Runde geschafft haben der SV Ludwigsmoos, SV Straß, SV Weichering und FC Ehekirchen. In der Partie zwischen dem FC Zell/Bruck und BSV Neuburg steht es nach neun von zehn ausgewerteten Spielen 6:5 für Zell/Bruck. Ausstehend ist hier noch die Nachhol-Begegnung in der Landesliga Südwest zwischen Cosmos Aystetten und dem VfR Neuburg.

    Zur Erinnerung: Für jedes exakt vorhergesagte Resultat gibt es drei Punkte, die richtige Tendenz (Sieg, Remis, Niederlage) wird noch mit einem Zähler honoriert. Sollten am Ende beide Teams punktgleich sein, entscheidet zuerst die Mehrzahl der richtig getippten Spiele und dann das Los. Der Gesamtsieger erhält einen 500-Euro-Gutschein bei einem Verbrauchermarkt nach Wahl von der Ergo-Versicherung Christian Krzyzanowski in Neuburg.

    Nachfolgend die zehn zu tippenden Begegnungen, die die beiden Teams abwechselnd unter die Lupe nehmen:

    lFC Ingolstadt – SV Sandhausen (2. Liga)

    Jung: „Nach der jüngsten Negativserie dürfte sich beim FC Ingolstadt jeder bewusst sein, dass in dieser Partie nur ein Sieg zählt, um die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nicht schon frühzeitig zu begraben. Diesen „Dreier“ wird das Team auch einfahren.“

    lSpVgg Kaufbeuren – VfR Neuburg (Landesliga Südwest)

    Huber: „Der VfR Neuburg wird den Schwung vom vergangenen Wochenende, als man daheim Garmisch-Partenkirchen deutlich besiegte, mitnehmen und dementsprechend auch beim Kellerkind aus Kaufbeuren nichts anbrennen lassen.“

    lTSV Nördlingen II – FC Ehekirchen (Bezirksliga Nord)

    Jung: „Nördlingen geht sicherlich als Außenseiter in diese Partie. Ehekirchen wiederum wird alles daran setzen, seinen Vorsprung an der Tabellenspitze mit einem weiteren Sieg auszubauen. Und genau diesen wird der FCE auch einfahren.“

    lBC Aichach – TSV Burgheim (Kreisliga Ost)

    Huber: „Aichach konnte zuletzt mit einem Sieg gegen den SSV Alsmoos/Petersdorf überraschen. Zwar konnte auch Burgheim seine Partie in Gerolsbach gewinnen. Doch ich denke, dass der BCA daheim den Gästen einen Punkt abluchsen wird.“

    lSV Klingsmoos – SV Echsheim (Kreisklasse Neuburg)

    Jung: „Diese Begegnung ist schwer zu tippen. Beide Mannschaften sind absolut auf Augenhöhe und wollen unbedingt aufsteigen. Nachdem der SV Echsheim jedoch bereits das Hinspiel deutlich mit 5:0 zu seinen Gunsten entscheiden konnte, wird man auch diese Partie in Klingsmoos gewinnen.“

    lSV Grasheim – SV Straß (Kreisklasse Neuburg)

    Huber: „Straß ist mit den beiden Siegen gegen uns und den FC Rennertshofen stark aus der Winterpause gekommen. Da es jedoch nie einfach ist, in Grasheim zu spielen und auch der SVG immer für Tore gut ist, tippe ich auf ein Remis.“

    lSC Rohrenfels – BSV Neuburg (Kreisklasse Neuburg)

    Jung: „Auch wenn der SC Rohrenfels am vergangenen Wochenende einen „Lucky Punch“ mit dem Sieg gegen die SpVgg-Joshofen-Bergheim landen konnte, bin ich der Meinung, dass dies eine einmalige Geschichte war. Der BSV Neuburg wird sich in diesem Spiel durch einen Treffer von Nils Lahn, der ja im ersten Duell schon sechs Tore erzielt hat, knapp durchsetzen.“

    lSV Weichering – FC Illdorf (A-Klasse Neuburg)

    Huber: „Der FC Illdorf ist für mich die beste Mannschaft in der A-Klasse. Gerade vorne ist das Team sehr gut besetzt. Auch wenn die Aufgabe in Weichering sicher nicht einfach ist, wird sich der Spitzenreiter durchsetzen und am Saisonende auch aufsteigen.“

    lVfR Neuburg II – FC Rennertshofen II (B-Klasse Neuburg)

    Jung: „Dass die zweite Mannschaft des VfR Neuburg am Saisonende den Aufstieg in die A-Klasse feiern wird, davon kann man schon zum jetzigen Zeitpunkt fest ausgehen. Daher bin ich auch überzeugt, dass die Lilaweißen im Heimspiel gegen den FC Rennertshofen II absolut nichts anbrennen lassen werden.“

    lSV Karlshuld – TV Vohburg (Kreisklasse 2 Donau/Isar)

    Huber: „Auch wenn ich die Kreisklasse im Donau/Isar-Bereich jetzt nicht so gut kenne, bin ich überzeugt, dass der souveräne Tabellenführer SV Karlshuld daheim gegen den TV Vohburg nicht stolpern wird und weiter Kurs in Richtung Aufstieg nimmt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden