Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: Vorteil Langenmosen 2

NR-Spiel der Woche

Vorteil Langenmosen 2

    • |
    Mussten sich bei der DJK Langenmosen 2 (rechts Josef Stegmeir) unglücklich geschlagen geben: Sven Rysavy (links) und der SV Ludwigsmoos.
    Mussten sich bei der DJK Langenmosen 2 (rechts Josef Stegmeir) unglücklich geschlagen geben: Sven Rysavy (links) und der SV Ludwigsmoos. Foto: Foto: Habermeier

    Langenmosen Im „NR-Spiel der Woche“ und zugleich der Toppartie der B-Klasse Neuburg empfing am Karsamstag die drittplatzierte DJK Langenmosen II den Zweiten SV Ludwigsmoos. Durch einen hart umkämpften und glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg setzten die Schützlinge von DJK-Trainer Ludwig Kellner ihre beeindruckende Siegesserie fort und eroberten erstmalig in dieser Spielzeit die Tabellenspitze.

    Ludwigsmoos, das die Liga lange dominiert und das Klassement souverän angeführt hatte, scheint dagegen auf der Zielgeraden etwas die Luft auszugehen. Aber noch ist im Meisterschaftsrennen nichts entschieden. Auch der FC Zell/Bruck mischt hier noch kräftig mit. Langenmosen 2 besitzt aber nun klar die besten Karten im Meisterrennen.

    Vom Anstoß an war beiden Mannschaften anzumerken, dass extrem viel auf dem Spiel stand. Es wurde sehr nervös agiert und Chancen blieben über lange Zeit absolute Mangelware. Durch viele Fouls wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Erst in den zweiten 45 Minuten nahm das Schlagerspiel immer mehr Fahrt auf.

    Gäste besitzen zunächst die besseren Chancen

    Dabei besaßen die Gäste aus Ludwigsmoos in diesem Derby zunächst die besseren Möglichkeiten: In der 75. Minute scheiterte Florian Forster aus rund zwölf Metern am glänzend reagierenden Langenmosener Schlussmann Thomas Neumann. Fünf Minuten später hatte man beim SVL schon den Torjubel auf den Lippen, aber der toll getretene Freistoß von Bernhard Kraus prallte von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück – kein Treffer (80.)!

    Besser machten es fünf Minuten vor dem Ende die Kellner-Schützlinge, als Alexander Mayr, der derzeit fast nach Belieben trifft, mit einem allerdings nicht unhaltbaren Seitfallzieher erfolgreich war (85.). Dass der Erfolg letztlich auch etwas glücklich zustande kam, störte in Langenmosen niemanden und der Sprung auf Platz eins wurde ausgiebig bejubelt. (nym)

    DJK Langenmosen 2: Neumann, R. Stark, Mayr, A. Stark, M. Mayr, Böhm, Schilling, Koppold, A. Mayr, Oswald, Stegmeir.

    SV Ludwigsmoos: Edler, Geei, Heckel, Ächter, Heigl, Seitle, Rysavy, Aschenmeier, Forster, Kraus, Gashi.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden