Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: Spitzenreiter fährt den nächsten „Dreier“ ein

NR-Spiel der Woche

Spitzenreiter fährt den nächsten „Dreier“ ein

    • |
    Duell auf Augenhöhe: Rennertshofens Daniel Litzl (links) und Christoph Appel (rechts) vom FC Ehekirchen im Zweikampf um den Ball.
    Duell auf Augenhöhe: Rennertshofens Daniel Litzl (links) und Christoph Appel (rechts) vom FC Ehekirchen im Zweikampf um den Ball. Foto: Foto: Habermeier

    Rennertshofen Im „NR-Spiel der Woche“ empfing der FC Rennertshofen den Tabellenführer FC Ehekirchen. Man sah beiden Mannschaften an, dass sie in dieser Top-Begegnung der Kreisklasse Neuburg die verlorenen Punkte des letzten Wochenendes gut machen wollten.

    Wie gewohnt begann der FCR mit Elan und hatte bereits in der vierten Minute nach einem Freistoß aus 20 Metern von Daniel Litzl Pech, dass dieser nur die Latte traf. Auf der Gegenseite erspielte sich der Gast aus Ehekirchen seine erste klare Chance, als Christoph Appel von der rechten Seite in den FCR-Strafraum eindrang. Zuerst klärte Torwart Maxi Kober, den Nachschuss – ebenfalls von Appel – schlug Johannes Kugler von der Linie.

    Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel

    Im weiteren Verlauf ergaben sich für beide Mannschaften keine weiteren zwingenden Gelegenheiten. Mitte der ersten Hälfte zappelte zwar der Ball im FCR-Kasten, doch Schiedsrichter Peter Strobel aus Bopfingen entschied auf Foulspiel am FCR-Keeper. Zum Ende des ersten Durchgangs waren beide Teams noch mit Freistößen gefährlich. Für den FC Ehekirchen schoss Spielertrainer Holger Schafnitzel knapp am Torwinkel vorbei und die Rennertshofener hatten Pech, dass eine schöne Freistoßvariante von Daniel Litzl durch einen FCE-Feldspieler von der Linie geköpft wurde.

    Beide Teams mit Fernschüssen gefährlich

    Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren beide Mannschaften vor allem mit Fernschüssen gefährlich. In der 60. Minute flankte dann Holger Schafnitzel von rechts in den FCR-Strafraum und Goalgetter Simon Schmaus köpfte zum überraschenden 1:0 für Ehekirchen ein. Die Hausherren waren jedoch nicht lange geschockt, sondern konnten bereits sieben Minuten später nach einem Konter über die rechte Seite durch Michael Pfister, der nach innen auf Sebastian Schelchshorn passte, ausgleichen.

    Markus Heilgemeier erzielt den Siegtreffer

    Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später schlug Schafnitzel eine Ecke von links vor das FCR-Gehäuse. Die Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Markus Heilgemeier schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor.

    FCR-Trainer Kober hadert mit dem Schicksal

    In der hektischen Schlussphase wirkte der Tabellenführer nicht immer sicher. Auf der anderen Seite versuchten die Gastgeber fast ausschließlich mit hohen Bällen in den Strafraum, den Ausgleich noch zu erzwingen. Die Ehekirchener Abwehr hielt bis zum Schlusspfiff und FCR-Trainer Roland Kober haderte etwas mit dem Schicksal, da aus seiner Sicht auch ein Unentschieden für seine Mannen durchaus möglich gewesen wäre.

    FC Rennertshofen: M. Kober, A. Pfister, J. Kugler, B. Wittmann, K. Schiefer, M. Pfister, M. Zinner, S. Schelchshorn D. Pickhard, D. Litzl, B. Sauer; D. Chalpek, Th. Steinkellner.

    FC Ehekirchen: St. Polak, Ch. Appel, F. Habermayer, G. Kuffer, A. Bürle, Ch. Murr, F. Harlander, S. Schmaus, M. Heilgemeier, H. Schafnitzel, M. Ruttkowski; Ch. Stegmaier, T. Rembold, M. Daferner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden