Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: SVL erklimmt den Gipfel

NR-Spiel der Woche

SVL erklimmt den Gipfel

    • |
    Auf dem Weg an die Tabellenspitze: Bernhard Kraus (rechts) und der SV Ludwigsmoos gewannen beim SV Bertoldsheim (links Benni Libal) mit 4:3.
    Auf dem Weg an die Tabellenspitze: Bernhard Kraus (rechts) und der SV Ludwigsmoos gewannen beim SV Bertoldsheim (links Benni Libal) mit 4:3. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Bertolsheim Die erste Saisonniederlage kassierte der SV Bertoldsheim im NR-Spiel der Woche gegen Ludwigsmoos (3:4) und verlor dadurch die Tabellenführung an die Gäste.

    Eine temporeiche A-Klassen-Begegnung sahen am gestrigen Sonntag die rund 120 Zuschauer auf der Sportanlage in Bertoldsheim. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits nach neun Minuten durch Thomas Gomez in Führung. In der Folgezeit lebte das Spiel von den Ballverlusten im Mittelfeld. Diese führten auf beiden Seiten immer wieder zu gefährlichen Torszenen. Nach 22 Minuten war es ein solcher der Hausherren, der den Gästen einen schnellen Angriff erlaubte. Diesen schloss Daniel Tzrewick zum 1:1 ab.

    Bertolsheim war vom Ausgleich noch sichtlich geschockt und der SVL drückte weiter aufs Tempo. In der 27. Minute gab der überforderte Schiedsrichter von der Mittellinie aus einen fragwürdigen Foulelfmeter für den SV Ludwigsmoos, den Bernhard Kraus sicher zum 1:2 verwandelte. Danach war die Heimelf wieder am Drücker und glich in der 37. Minute nach einem schönen Pass von Christian Hüttenhofer durch Claver Kouakou zum 2:2 aus. Doch fast im Gegenzug nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der SVB-Abwehr zur 3:2-Führung durch Andreas Kreitmeier (40.).

    In der zweite Hälfte war der SVB die aktivere Mannschaft, doch Ludwigsmoos kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Bertoldsheimer Gehäuse. Einen davon konnte Matthias Seitle in der 56. Minute zum 2:4 abschließen. Bertoldsheim lockerte nun noch mehr die Defensive und drängte immer wieder auf das Gästetor. Allerdings waren keine zwingenden Chancen zu verzeichnen. In der 69. Minute beförderte Christian Hüttenhofer den Ball nach einem Freistoß von Christopher Hackenberg zum 3:4 ins Netz. Auch nach diesem Anschlusstreffer machte Bertoldsheim weiter Druck, konnte aber die wenigen Gelegenheiten zum Bedauern der heimischen Fans nicht nutzen. Aber auch die Ludwigsmooser gingen mit den sich bietenden Kontermöglichkeiten fahrlässig um.

    Letztlich blieb es beim unterm Strich glücklichen, jedoch aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdienten Auswärtssieg für den SV Ludwigsmoos. (svb)

    Bertoldsheim: Patrick Behr, Christian Lang, Gerry Michl, Daniel Schimak, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christian Kaiser, Thomas Gomez, Alexander Scheuermann, Christopher Hackenberg, Jürgen Heckl, Axel Kouakou, Stefan Bayer.

    Ludwigsmoos: Andreas Edler, Pablo Steierl, Manfred Häckel, Daniel Tzrewick, Marco Meir, Matthias Seitle, Sven Rysavy, Michael Berger, Stefan Schönacher, Bernhard Kraus, Andreas Kreitmeir, Arben Gashi, Christian Fröhlich, Thomas Biebel, Daniel Kraus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden