Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: Kein Sieger im Verfolgerduell

NR-Spiel der Woche

Kein Sieger im Verfolgerduell

    • |
    Vergab in der Nachspielzeit die große Chance zum Sieg: Oberhausens Philipp Kugler (rechts), hier im Zweikampf mit Florian Schnepf (links).
    Vergab in der Nachspielzeit die große Chance zum Sieg: Oberhausens Philipp Kugler (rechts), hier im Zweikampf mit Florian Schnepf (links). Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Rohrenfels Im NR-Spiel der Woche empfing der Tabellenzweite Rohrenfels den TSV Ober-/Unterhausen, musste sich am Ende aber mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

    Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Doch nach einigen Minuten nahm das Match an Fahrt auf. Nach acht Minuten tankte sich Tom Bergunde auf der linken Außenseite durch und legte zurück auf Manuel Wallesch, doch dieser schoss knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später lief Uwe Fielk alleine auf den Gästetorwart zu, scheiterte aber an diesem. In der 17. Minute legte Fielk zurück auf Viktor Hoffmann, der aber aus 17 Metern am Tor vorbei schoss.

    Fielk ans Außennetz

    Fünf Minuten später köpfte Fielk nach einer Flanke von Tom Bergunde ans Außennetz. Mit ihrer ersten richtigen Chance erzielten die Gäste aus Oberhausen das 0:1. Wolfgang Degenmeier spielte seinen Gegenspieler aus und zog aus 16 Metern ab. Nur vier Minuten später hatte Florian Walter den Ausgleich auf dem Fuß, doch seine Schuss aus 22 Metern verfehlte das Gehäuse knapp. In der 41. Minute zog Michael Habermeyer aus 30 Metern ab und traf die Latte des Gäste-Kastens.

    In der zweiten Hälfte schoss zunächst Florian Walter in der 52. Minute aus 18 Metern vorbei. Auf der Gegenseite kam Philipp Kugler zehn Minuten später zum Kopfball, verfehlte jedoch das Tor nur um Haaresbreite. In der 72. Minute fiel der verdiente Ausgleich für die Heimmannschaft. Im Zusammenspiel mit Mathias Metzler erzielte Manuel Wallesch aus zehn Metern das 1:1. Nur eine Minute später zog Denis Kugler aus 30 Metern ab, doch der Ball verfehlte knapp sein Ziel. Einen fulminanten 30-Meter-Freistoß von Stefan Müller entschärfte Patrick Weiß (79.). Philipp Kugler köpfte drei Minuten vor Schluss nach einer Ecke über das Rohrenfelser Tor.

    In der Nachspielzeit wurde Uwe Fielk von seinem Gegenspieler im Sechzehner von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt. Im Gegenzug hätten die Gäste das 1:2 erzielen müssen. Philipp Kugler lief alleine auf den heimischen Torwart zu und wollte diesen ausspielen. Doch Tobias Berger konnte den Ball gerade noch von den Füßen von Kugler fischen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden