Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: Grasheimer Youngster zahlen im Derby Lehrgeld

NR-Spiel der Woche

Grasheimer Youngster zahlen im Derby Lehrgeld

    • |
    Musste sich im Derby gegen den SV Weichering mit seiner Truppe deutlich geschlagen geben: Grasheims Spielertrainer Daniel Marx (links), hier im Zweikampf mit Christoph Rösler (rechts).
    Musste sich im Derby gegen den SV Weichering mit seiner Truppe deutlich geschlagen geben: Grasheims Spielertrainer Daniel Marx (links), hier im Zweikampf mit Christoph Rösler (rechts). Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Grasheim Reichlich Lehrgeld zahlen musste die junge Grasheimer Mannschaft im Lokalderby und „NR-Spiel der Woche“ gegen den SV Weichering und unterlag klar mit 0:3. Vor rund 250 Zuschauern waren die Gäste spielerisch deutlich überlegen und hätten das Resultat sogar noch höher gestalten können. Mit Andreas Mayer, Heiner Brenning, Patrick Ultes und Paul Brylka hatten die Egen-Schützlinge erfahrene Akteure im Mittelfeld. Die Lilaweißen sahen meist nur die Haken ihrer Gegenspieler.

    Der SV Weichering kam besser aus den Startlöchern und ein Heber von Heiner Brenning senkte sich nur um Zentimeter übers Grasheimer Gehäuse. Nach einem groben Abwehrfehler konnte Torhüter Christoph Eisenhofer gegen Daniel Kreller einen frühen Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite bewies SVW-Schlussmann Stefan Lachermeier gutes Stellungsspiel, als er gegen Daniel Bork Sieger blieb. Mit einer tollen Fußabwehr glänzte Eisenhofer gegen den anstürmenden Andreas Krammer. Eine der wenigen Grasheimer Gelegenheiten war ein Freistoß von Fabian Fröhlich, den jedoch Lachermeier zur Ecke klärte. Nach einem schnellen Konter war in der 31. Minute Paul Brylka zur Stelle und schoss den SV Weichering in Front. Weitere Gelegenheiten von Andreas Mayer und Daniel Kreller fanden nicht den Weg ins Tor. Nach einem Foulspiel an Patrick Ultes verwandelte Paul Brylka den Elfmeter zum 0:2.

    Nach der Halbzeit nahmen die Gastgeber einige Auswechslungen vor, doch das Spiel der Marx-Truppe war an diesem Tag äußerst schwach. Wesentlich zweikampfstärker war der Lokalrivale. Patrick Ultes hob den Ball nur knapp übers Tor. Schon nach einer Stunde war die Vorentscheidung mit dem dritten Treffer gefallen. Einen Freistoß von Andreas Mayer konnte Torhüter Eisenhofer nicht festhalten und Michael Seeberger staubte zum 0:3 ab. In der Schlussphase hatte Schlussmann Eisenhofer noch Glück, als er nach einem Foulspiel an Patrick Ultes außerhalb des Strafraums nur die gelbe Karte sah.

    SV Grasheim: Eisenhofer, Huber, A. Marx, D. Marx, Steierl, D. Müller, Eitelhuber, M. Blank, F. Fröhlich, Gottschall, Bork, Öxler, Mat. Müller, Stadler.

    SV Weichering: Lachermeier, Rößler, Brand, Krammer, Kruner, Brylka, Ultes, Brenning, Seeberger, Mayer, Kreller, Roth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden