Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: Früher Treffer reicht zum „Derby-Dreier“

NR-Spiel der Woche

Früher Treffer reicht zum „Derby-Dreier“

    • |
    Der Mann des Tages: Ehekirchens Christian Mayer jubelt über seinen 1:0-Siegtreffer gegen den SC Rohrenfels.
    Der Mann des Tages: Ehekirchens Christian Mayer jubelt über seinen 1:0-Siegtreffer gegen den SC Rohrenfels. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Ehekirchen Im „NR-Spiel der Woche“ konnte in der Kreisklasse Neuburg der auf eigenem Sportgelände agierende FC Ehekirchen den Gast aus Rohrenfels in die Schranken weisen. Durch den knappen 1:0-Erfolg konnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Christian Bolzer nicht nur vor seinen Verfolgern behaupten und damit den vierten Rang festigen, sondern auch auf den zur Relegation berechtigenden zweiten Platz drei Punkte „aufholen“. Dennoch trennen den FCE weiterhin stolze zehn Zähler auf den zweiten Rang, den trotz der überraschenden Niederlage gegen Holzheim weiterhin der TSV Ober-/Unterhausen belegt. Nicht nur deshalb ist für Coach Christan Bolzer „dennoch nicht der Wiederaufstieg das erklärte Ziel, sondern ein Platz unter den ersten Fünf in der Tabelle.“

    Christian Mayer bringt Hausherren in Führung

    Bei herrlichem Fußballwetter und frisch kultiviertem Rasen versuchten beide Teams, mit hohem Tempo in dieses Derby zu starten. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste aus Rohrenfels, die einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen bekamen. Den Schuss konnte allerdings die vielbeinige Abwehr klären. Die erste Chance der Ehekirchener brachte auch gleich die 1:0-Führung. Oliver Geier konnte sich in der zwölften Minute über rechts durchsetzen und dessen Hereingabe drückte Christian Mayer über die Linie.

    Die stark ersatzgeschwächte Ehekirchener standen nun gut in der Defensive. Rohrenfels versuchte es zunehmend mit hohen Bällen, konnte sich aber kaum durchsetzen – bis Ehekirchens Torwart Bauer einmal zögerte und einen Strafstoß verursachte. Der FCE-Keeper machte seinen Fehler wieder wett, als er den von Uwe Fielk getretenen Elfmeter parierte.

    Die zweite Hälfte begann zerfahren und mit einer hohen Fehlerquote beim Passspiel. In der 53. Minute hatte dann Alex Gerbl zweimal hintereinander das 2:0 auf dem Fuß, ließ aber beide hochkarätigen Chancen ungenutzt. Auch Markus Heilgemeier scheiterte nur knapp mit einem scharf getretenen Freistoß. Rohrenfels versuchte nun, über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden, kassierte aber meist nur gelbe Karten. Ab der 75. Minute waren die Gäste in Unterzahl, da Reißner wegen wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte gezeigt bekam.

    Der FCE wollte nun den Sack endgültig zuzumachen. Aber auch Harlander vergab nach einem herrlichen Spielzug mit Olli Geier. Der SCR mühte sich redlich und gab sich noch nicht geschlagen. Ehekirchen ließ aber keine Torchancen mehr zu und gewann am Ende mit einer sehr disziplinierten Leistung hochverdient mit 1:0. (etg)

    Ehekirchen: Benno Bauer, Christoph Kuffer, Andreas Frank, Christian Bolzer, Georg Kuffer, Florian Harlander, Markus Heilgemeir, Christian Stegmair, Alexander Gerbl, Christian Mayer, Oliver Geier, Alexander Bürle, Dirk Berger.

    Rohrenfels: Müller Stefan, Pierre Dittenhauser, Christian Müller, Maijkl Makalic, Johannes Reissner, Christian Wolfram, Uwe Fielk, Helder Fernandes, Sascha Rotter, Viktor Hoffmann, Tobias Berger, Manuel Wallesch, Max Theel, Mathias Metzler, Heinz Wegener.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden