Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Spiel der Woche: BSV Neuburg schießt sich Frust von der Seele

NR-Spiel der Woche

BSV Neuburg schießt sich Frust von der Seele

    • |
    Symptomatisch für die Partie: Wolfgang Beck (oben) und der BSV Neuburg waren ihren Kontrahenten vom SV Klingsmoos (unten Kevin Irl) zumeist einen Schritt voraus und kamen am Ende zu einem 7:1-Schützenfest.
    Symptomatisch für die Partie: Wolfgang Beck (oben) und der BSV Neuburg waren ihren Kontrahenten vom SV Klingsmoos (unten Kevin Irl) zumeist einen Schritt voraus und kamen am Ende zu einem 7:1-Schützenfest. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Böse unter die Räder kam der SV Klingsmoos im NR-Spiel der Woche beim BSV Neuburg. Die Schützlinge von Spielertrainer Deniz Samsa waren gegen eine furios aufspielende Heimmannschaft völlig chancenlos und kassierten eine deutlich 1:7-Schlappe.

    Die Gastgeber begannen sehr engagiert und entschieden nach nur kurzer Zeit das Lokalderby für sich. In der vierten Minute schloss Florian Heigl einen über Pascal Wiesner und Patrick Loderer vorgetragenen Angriff zum 1:0 ab. Danach ging es Schlag auf Schlag. Im Minutentakt geriet die Klingsmooser Abwehr in Schwierigkeiten. Folglich wurde dann die Neuburger Überlegenheit mit Zählbarem belohnt. Wiederum Florian Heigl war es, der in der 26. Minute das 2:0 markierte. Der unermüdliche Patrick Loderer trieb seine Mannen weiter nach vorne und sorgte in der 30. Minute mit einem sehenswerten Lupfer für die 3:0-Führung der Pfaller-Elf. Michael Ratz im Kasten der Klingsmooser konnte einem angesichts der Einschussmöglichkeiten des BSV nur mehr leid tun. Mit einem Eigentor der Mösler in der 32. Minute ging die Partie dann endgültig an den BSV Neuburg. Eine scharf nach innen gezogene Flanke von Michael Schlamp wurde unglücklich von der SVK-Innenverteidigung ins eigene Tor gelenkt. Ein Trostpflaster für die Fans aus Klingsmoos brachte der Treffer zum schmeichelhaften 4:1, für den sich Kevin Irl verantwortlich zeigte (42.).

    Doppelschlag nach der Pause

    Nach der Pause hatten die Zuschauer gerade wieder ihre Plätze eingenommen, als der Neuburger Angriff erneut zuschlug. Florian Riedelsheimer in der 46. Minute und der engagierte Florian Heigl (47.) erhöhten mit einem Doppelschlag auf 6:1. Severin Birkelbach sorgte in der 73. Minute für den deutlichen 7:1-Endstand, womit eine aus Sicht des BSV Neuburg alles in allem sehr aufwendig gestaltete Partie erfolgreich zu Ende ging.

    BSV Neuburg: Tobias Breitenborn, Simon Biber, David Buttmann, Wolfgang Beck, Pascal Wiesner, Rafael Bochenek, Severin Birkelbach, Patrick Loderer, Florian Heigl, Michael Schlamp, Florian Riedelsheimer, Christof Hafner, Eric Pfaller, Christoph Ostermeier.

    SV Klingsmoos: Michael Ratz, Johannes Baudisch, Markus Daferner, Tobias Wasem, Julian Mayer, Christian Detter, Gerhard Draxler, Christoph Meitinger, Patrick Krammer, Deniz Samsa, Kevin Irl, Rafet Gashi, Wolfgang Kramer, Mathias Schmidmayer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden