Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Elferkette: Über Andreas Iniesta, Thomas Tuchel und Donald Trump

NR-Elferkette

Über Andreas Iniesta, Thomas Tuchel und Donald Trump

    • |
    Voller Einsatz: Adi Kadic (rechts), seines Zeichens spielender Co-Trainer des Kreisklassisten SC Rohrenfels.
    Voller Einsatz: Adi Kadic (rechts), seines Zeichens spielender Co-Trainer des Kreisklassisten SC Rohrenfels. Foto: Xaver Habermeier

    Im „Niemandsland“ der Kreisklasse Neuburg befindet sich der SC Rohrenfels. Nach 13 Spieltagen rangieren die Kicker von Spielercoach Helder Fernandes mit 14 Punkten auf Platz acht. Bereits seit der Spielzeit 2013/2014 dabei ist sein Co-Trainer Adi Kadic, der auf dem Feld zweifelsohne zu den absoluten Leistungsträgern zählt.

    Vor dem morgigen Aufeinandertreffen mit dem SV Feldheim (14.30 Uhr) stellen wir den 28-Jährigen in unserer Serie „NR-Elferkette“ einmal etwas genauer vor.

    lMein Lieblingsfußballer: „Der beste Mittelfeldspieler der letzten zehn Jahre ist Andres Iniesta vom FC Barcelona. Es macht immer wieder Spaß, ihm zuzusehen.“

    lMein Lieblingsklub: „Schon von klein auf hat mich die Mannschaft von Borussia Dortmund überzeugt. Sie haben damals gut gespielt und tun es unter Thomas Tuchel heute noch. Obwohl Dortmund aktuell ein sehr junges Team hat, denke ich, dass in der Champions-League das Viertelfinale und in der Liga eine Platzierung unter den ersten Drei drin ist.“

    lMein bislang schönster Moment als Fußballer: „Der Aufstieg mit der A-Jugend der JFG Neuburg von der Kreisklasse in die Kreisliga gehört zu meinen schönsten Ereignissen. Damals war der VfR’ler Roland Egen Trainer. Im Seniorenbereich bin ich leider nie aufgestiegen, stattdessen aber zweimal abgestiegen.

    lMein bislang wichtigster Trainer: „Bisher kann ich mich über keinen meiner Trainer beschweren. Als ich noch beim TSV Burgheim gekickt habe, hat mir der damalige Coach Ralf Andresen viel mitgegeben und beigebracht. Natürlich muss ich hier auch Helder Fernandes nennen. In den vergangenen drei Jahren habe ich mich unter ihm nicht nur als Co-Trainer, sondern auch als Spieler weiterentwickelt.

    lMein Saisonziel mit dem Team: „Wichtig ist für uns, besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison, als wir lange gegen den Abstieg spielten. Da Baar abgeschlagen Letzter ist und wir uns bisher ordentlich präsentiert haben, bin ich sehr optimistisch, dass wir diesmal eine sorgenfreie Saison abliefern.“

    lMein favorisierter Freizeit-Aufenthaltsort in der Region: „Da ich im Sommer sehr gerne zum Schwimmen oder Beachvolleyball-Spielen gehe, bietet sich das Brandlbad an. Ansonsten treffe ich mich oft mit Kumpels im San Marco.“

    lMein Lieblings-Urlaubsort: „Im Sommer reise ich oft in meine Heimat nach Bosnien-Herzegowina. Anschließend geht es meist nach Kroatien ans Meer.“

    lMeine bevorzugte Musikrichtung: „Privat höre ich am liebsten Electro oder jugoslawische Volksmusik. Ansonsten dürfen es auch gerne Charts sein, die im Radio laufen.“

    lMein Lieblings-Gericht: Meine Lieblings-Speisen sind Pizza und Cevapcici. Cevapcici kommen aus Jugoslawien und schmecken mir besonders gut.

    lMeine Hobbies außerhalb des Fußballs: „Mit Kumpels gehe ich so oft es geht Basketballspielen. Ansonsten steht natürlich der Fußball im Vordergrund.“

    lMeine Meinung zur Wahl von Donald Trump zum Präsident der USA: Ich denke, dass aufgrund der Wahlvorhersagen und Trumps Art niemand mit diesem Ergebnis gerechnet hat. Er ist mehr ein Unternehmer als Politiker. Außerdem provoziert er gerne und klopft Sprüche. Trotzdem ist es schwer abzuschätzen, was diese Wahl für Deutschland bedeutet. Man sollte ihm Zeit geben und erst einmal abwarten.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden