Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Elferkette: Mattes und Wachs als Lehrmeister

NR-Elferkette

Mattes und Wachs als Lehrmeister

    • |
    Volle Konzentration: Kapitän Sebastian Stegmeir (am Ball) und seine Teamkollegen vom SV Karlshuld möchten einen erfolgreichen Saison-Endspurt hinlegen.
    Volle Konzentration: Kapitän Sebastian Stegmeir (am Ball) und seine Teamkollegen vom SV Karlshuld möchten einen erfolgreichen Saison-Endspurt hinlegen. Foto: Roland Geier

    Mit 31 Punkten nach 21 Spielen rangiert der SV Karlshuld in der Kreisliga Donau/Isar auf dem achten Tabellenplatz. Die Mösler haben mit 52 Toren den stärksten Angriff, aber auch die fünftschwächste Abwehr (41 Gegentreffer). Am heutigen Samstag (16.15 Uhr) gastieren die Grünhemden beim Tabellenfünften VfB Eichstätt II. In unserer Serie „NR-Elferkette“ stellen wir den Kapitän des SV Karlshuld, Sebastian Stegmeir, auf eine andere Art und Weise vor.

    lMein Lieblingsfußballer: „Bastian Schweinsteiger. Er ist für mich eine Riesen-Legende. Von dem kannst du alles abschauen, egal ob kämpferisch oder spielerisch.“

    lMein Lieblingsklub: „Seit ich zurückdenken kann, bin ich ein Fan vom FC Bayern München. Es ist einfach eine der besten Mannschaften auf dem Erdball. Fünf Mal in Folge deutscher Meister zu werden, ist schon eine Duftmarke. Wenn es auch mit dem Triple in dieser Saison nicht funktioniert hat, hoffe ich, dass es in der kommenden Spielzeit damit klappt.“

    lMein bislang schönster Moment als Fußballer: „Das war in meiner ersten Saison bei den Senioren, als wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft haben. Zweifelsohne gehörte aber auch der erste Donaumoos-Wanderpokal-Sieg zu den Höhepunkten in meiner bisherigen Laufbahn.“

    lMein bislang wichtigster Trainer: „Das waren auf jeden Fall Markus Mattes und Thomas Wachs. Beide haben höherklassig gespielt und mir viel beigebracht. Vor allem in Sachen Disziplin und auch vom Fußballerischen her habe ich von beiden viel dazugelernt.“

    lMein Saisonziel mit dem SV Karlshuld: „Wir haben ja bisher eine ziemlich durchwachsene Saison absolviert. Jetzt heißt es im Endspurt, die Spielzeit so gut wie möglich zu beenden und die restlichen Begegnungen möglichst zu gewinnen, um noch einen guten Mittelfeldplatz zu belegen.“

    lMein favorisierter Freizeit-Aufenthaltsort in der Region: „Im Sommer ist es der Leitner-Weiher. Beim Baden und Volleyballspielen kann man hervorragend relaxen.“

    lMein Lieblings-Urlaubsort: „Da habe ich keinen bestimmten. Ich bin aber gerne am Gardasee. Da hat man viele Möglichkeiten auszuspannen.“

    lMeine bevorzugte Musikrichtung: „Da habe ich keine bestimmte. Ich höre alles durch die Bank.“

    lMein Lieblingsgericht: „Wiener Schnitzel mit Pommes! Ich glaube, da liege ich im Trend aller jungen Leute (lacht). Das geht schnell und schmeckt einfach gut.“

    lMeine Hobbys außerhalb des Fußballs: „Ich spiele gerne Volleyball. Diese Sportart interessiert mich neben dem Fußball am meisten. Ansonsten unternehme ich etwas mit meinen Freunden. Ab und zu gehe ich auch mal gerne ins Kino, um mir einen Film anzusehen.“

    lWo steht der deutsche Fußball im internationalen Vergleich? „Momentan steht er nicht so gut da. Wenn man die Champions-League verfolgt, sieht man, dass Spanien einfach dominanter ist als wir.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden