Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Elferkette: „Edeltechniker“ steht auf Tore

NR-Elferkette

„Edeltechniker“ steht auf Tore

    • |
    Hat sich in der ersten Mannschaft des SV Karlshuld schon längst zur wichtigen Stammkraft aufgeschwungen: Eigengewächs Max Seitle (links).
    Hat sich in der ersten Mannschaft des SV Karlshuld schon längst zur wichtigen Stammkraft aufgeschwungen: Eigengewächs Max Seitle (links). Foto: Roland Geier

    Beim SV Karlshuld hat der Name Seitle zweifelsohne Gewicht. Mit seinen 20 Jahren zahlt Max Seitle bereits zu den absoluten Leistungsträgern bei seinem Heimatverein, der aktuell in der Kreisliga Donau/Isar 1 auf Punkt- und Torjagd geht. Heute (13 Uhr) steht für die Mösler das Heimspiel gegen den TSV Großmehring auf dem Programm (siehe auch Vorschau). In unserer Serie „NR-Elferkette“ stellen wir das SVK-Eigengewächs auf eine etwas andere Art und Weise einmal näher vor.

    BIER ODER COCKTAIL

    „Gegen ein gutes Weizen – sei es bei uns im Sportheim oder mit Freunden beim Weggehen – ist definitiv nichts einzuwenden.“

    TELEFONANRUF ODER KURZNACHRICHT

    „Ich bevorzuge eigentlich mehr den persönlichen Kontakt. Von dem her greife ich lieber zum Telefonhörer und rufe an. Aber klar, das eine oder andere lässt sich natürlich auch mit einer SMS beziehungsweise Whats App-Nachricht schnell klären.“

    BUCH ODER GLOTZE

    „Aus Bequemlichkeit schalte ich dann doch eher den Fernseher ein. Mein letztes Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen – wobei das richtig gut war: ’Ich bin Zlatan’ von Zlatan Ibrahimovic.“

    RAMMSTEIN ODER HELENE FISCHER

    „Beide Musikrichtung sind jetzt nicht unbedingt mein Stil. Wenn es allein ums Ausssehen geht, würde ich mich aber schon für Helene entscheiden (lacht). Ansonsten höre ich musiktechnisch eigentlich so ziemlich alles, was in den Charts läuft. Da gibt es keine bestimmte Vorliebe.“

    FUSSBALLSCHAUEN: KNEIPE ODER WOHNZIMMER

    „Alleine Fußballschauen ist langweilig. Mit Freunden in der Kneipe oder im Sportheim macht wesentlich mehr Spaß.“

    TOR ODER BLUTGRÄTSCHE

    „Als ’Edeltechniker’ muss ich natürlich ’Tor’ sagen (lacht). Die Blutgrätschen überlasse ich anderen Jungs in unserer Mannschaft, die das wesentlich besser können.“

    KALT- ODER WARMDUSCHER

    „Das hängt bei mir ziemlich von der Jahreszeit ab. Im Sommer oder auch nach der Sauna stelle ich mich schon unter eine kalte Dusche. Im Winter bin ich dagegen eher ein Warmduscher.“

    TORSCHÜTZENKÖNIG: LEWANDOWSKI ODER AUBAMEYANG

    „Das ist eine schwierige Frage. Nachdem mein Cousin Armin Bortenschlager beim Comunio-Managerspiel mein Hauptkonkurrent um den Gesamtsieg ist und er in seinem Team Aubameyang hat, hoffe ich, dass Lewandowski am Ende die Nase vorne hat – auch wenn ich absolut kein Bayern-Fan bin.“

    BRANDLBAD ODER BAGGERSEE

    „Zusammen mit meinen Freunden gehe ich im Sommer oft an den Leitner-Weiher in Weichering. Zum einen ist da weniger los als im Freibad. Und zum anderen kann man da auch ziemlich cool Beachvolleyball zocken. Der Spaßfaktor ist dort schon ziemlich groß.“

    WIENER IM BREZENTEIG ODER RAHMFLECK

    „Ganz klar Wiener im Brezenteig von der Bäckerei Lederer in Karlshuld.“

    KIM KARDASHIAN ODER LAURA

    „Da fällt meine Wahl definitiv auf Laura Wontorra, da sie einfach wesentlich natürlicher als Kim Kardashian ist.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden