Einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga haben die Fußballerinnen des SV Grasheim gemacht. Mit einer tollen kämpferischen Leistung besiegten sie den Mitaufsteiger DJK Breitenthal mit 3:2 und haben nun fünf Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen.
Pünktlich zum Spielbeginn hatten Wind und Regen eingesetzt. Dadurch mussten die Akteure auch noch gegen das launische Wetter ankämpfen. Grasheim begann sehr engagiert und bereits nach wenigen Minuten zielte Kapitän Anna-Lena Kaltenecker knapp neben den Pfosten des Gäste-Gehäuses. Erneut hatte Kaltenecker mit einem Weitschuss kein Glück und Irene Gottschall spitzelte das Leder nach einem Querpass von Jana Uhl um Haaresbreite knapp neben den Pfosten.
Die Gäste aus Breitenthal blieben mit schnellen Kontern stets gefährlich. Die von Sophia Zach organisierte Abwehr musste höllisch aufpassen, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Die verdiente Pausenführung fiel in der 40. Minute, als Uhl eine Flanke von Kaltenecker zum 1:0 einköpfte.
Mösler bleiben weiter am Drücker
Nach dem Wiederbeginn blieben die Mösler am Drücker. Einen Abwehrfehler der DJK nutzte erneut Uhl mit energischem Nachsetzen in der 53. Min. zum 2:0. Mit einem Doppelschlag (60./62.) kamen die Gäste durch Treffer von Sophia Eifler und und Anja Schorer zum Ausgleich. Nun stand die Partie auf der Kippe. Doch die Lilaweißen setzten in der Schlussphase nochmals Kräfte frei. Kaltenecker, Uhl und Steffi Bauch konnten zunächst gute Möglichkeiten nicht nutzen. In der 84. Minute überspielte Uhl die Gäste-Abwehr und wurde mit ihrem dritten Treffer zur Matchwinnerin für die Reichert-Truppe.
SV Grasheim: Marlena Eiselstein, Sandra Dittenhauser, Claudia Donga, Simone Schreier, Sophia Zach, Marina Dittenhauser, Anna-Lena Kaltenecker, Jana Uhl, Julia Dittenhauser, Irene Gottschall, Angelina Fröhlich, Steffi Bauch, Sabine Bengel (Annki Kruse, Laura Knöferl, Anika Schäfer). – Tore: 1:0, 2:0 Jana Uhl (40./53.), 2:1 Sophia Eifler (60.), 2:2 Anja Schorer (62.), 3:2 Jana Uhl (84.). – Schiedsrichter: Tobias Karmann (FC Ehekirchen).