Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: „Vespisti“ testen ihre „Schätze“

Motorsport

„Vespisti“ testen ihre „Schätze“

    • |
    Daumen nach oben: Die Mitglieder der „Vespa-High-Rollers, eine neue Sparte im MC Neuburg, mit ihren „Schätzen“ bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt.
    Daumen nach oben: Die Mitglieder der „Vespa-High-Rollers, eine neue Sparte im MC Neuburg, mit ihren „Schätzen“ bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt. Foto: Benz

    Frühlingszeit ist Zweiradzeit. So machte sich die neue Sparte „Vespa-High-Rollers“ des Motorclubs Neuburg zu einem gemeinsamen „Anrollen“ nach Ingolstadt auf den Weg. Diese Ausfahrt diente nicht nur dem persönlichen Vergnügen, sondern die stolzen „Vespisti“ prüften bei dieser Gelegenheit auch gleich, ob ihre „Schätze“ den Winter gut überstanden haben.

    Von Neuburg aus ging es über Unterstall, Egweil und einige ruhige Nebenstraßen zum „Cafe Paradox“ gegenüber dem Ingolstädter Klinikum, wo sich schon an die 250 (!) Gleichgesinnte zu dem gemeinsamen Ausflug übers Land versammelt hatten. Die stolzen Rollerbesitzer gingen natürlich gruppenweise auf die Strecke, um den anderen Verkehr nicht zu beinträchtigen. Auch das gehört zu einer disziplinierten Fahrt mit einer derart großen Schar!

    Zu der Spazierfahrt in die schöne Frühlingslandschaft rings um die Schanz gehörte auch ein kurzer Besuch bei den Einstellfahrten der „Classic-Globus“ im Interpark. Dort nahmen einige Klubkameraden der „Vespa-High-Rollers“ ganz legitim letzte Tests an ihren zwei- und vierrädrigen Sportgeräten vor. Nach der problemlosen Heimreise wurden noch die Eindrücke vertieft und bei lockeren Gesprächen der nächste Termin vereinbart. Dieser ist für den Neuburger Spargelmarkt am Samstag, 7. Mai geplant, wo die „Vespa-High-Rollers“ drei Produkt-Königinnen zusammen mit dem Oberbürgermeister auf den Schrannenplatz chauffieren.

    rund um den MC Neuburg gibt es auch im Internet auf der Vereins-Homepahe unter „www.motorclub-neuburg.de“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden