Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mösler bejubeln Klassenerhalt

Lokalsport

Mösler bejubeln Klassenerhalt

    • |

    Die Fußballerinnen des SV Grasheim spielen auch in der Saison 2017/2018 in der höchsten schwäbischen Klasse, der Bezirksoberliga. Den letzten nötigen Punktgewinn holten sich die Mösler im Heimspiel gegen den TSV Otto-beuren mit einem 2:2-Unentschieden.

    Dabei mussten die Lilaweißen auf ihre beiden Spielführer Sophia Zach (verletzt) und Anna-Lena Kaltenecker (Spielpause aus persönlichen Gründen) verzichten. Die junge Mannschaft fand in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Match. Folglich gingen die Gäste in Führung. Mit einem wuchtigen Freistoß traf Kristina Jilek in der zwölften Minute zum 0:1 in den Winkel. Nach einem kurzen Schock hatten die Mösler mehr Spielanteile. Nach Zuspiel von Jana Uhl konnte Simone Schreier mit ihrem achten Saisontreffer in der 28. Min. den Ausgleich markieren.

    Nach dem Seitenwechsel blieben die Reichert-Schützlinge überlegen und Marina Dittenhauser konnte in der 53. Minute aus kurzer Entfernung zum 2:1 einschießen. Weitere gute Möglichkeiten von Schreier, Lisa Krapf und Uhl führten nicht zur endgültigen Entscheidung, da die nötige Konsequenz fehlte. Der schmeichelhafte Ausgleichstreffer für den TSV Ottobeuren fiel in der 88. Minute durch Sandra Rothaermel. Aber dieser konnte die Freude über den Klassenerhalt letztlich nicht mehr trüben.

    SV Grasheim: Jud. Dittenhauser, S. Dittenhauser, Kopold, Bengel, Blank (60. Krapf), Maillinger (78. Kraus), M. Dittenhauser, Schreier (87. Ziegler), Uhl, Mayr, Fröhlich.

    Tore: 0:1 Kristina Jilek (12.), 1:1 Simone Schreier (28.), 2:1 Marina Dittenhauser (53.), 2:2 Sandra Rothaermel (88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden