Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mösler arbeiten am Torabschluss

Lokalsport

Mösler arbeiten am Torabschluss

    • |
    Muss vor dem gegnerischen Kasten „abgezockter“ werden: Karlshulds Angreifer Patrick Mack.
    Muss vor dem gegnerischen Kasten „abgezockter“ werden: Karlshulds Angreifer Patrick Mack. Foto: Roland Geier

    Auch wenn zum Saisonauftakt beim Bezirksliga-Mitabsteiger FC Hitzhofen (noch) nicht alles funktionierte, war Karlshulds Trainer Den Lovric mit dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft vollauf zufrieden. „Testspiele sind das eine, Punktspiele das andere. Man weiß beim ersten Spiel nie so recht, wo man steht“, erklärt der Karlshulder Coach, der während dieser Trainingswoche von seinen Protagonisten immer wieder lautstark den Torabschluss forderte.

    „Es ist momentan noch ein kleines Manko, dass wir selbst die besten Chancen nicht nutzen“, so der SVK-Coach. Dies soll am morgigen Sonntag um 14 Uhr im ersten Heimspiel nun besser werden. Zu Gast haben die Grünhemden den TSV Gaimersheim, der mit einen torlosen Remis gegen den FC Geisenfeld gestartet ist. Personell hat sich beim SVK gegenüber dem Auftakt wenig verändert. Lovric selbst kann wegen seines Fingerbruchs erst kommende Woche wieder spielen. Verzichten muss der Übungsleiter zudem auf Matthias Eberle, der in Urlaub fährt. Dafür wird Markus Hörmann, der im Mittelfeld die Fäden ziehen soll, von Beginn an auflaufen. „Wir wollen auf jeden Fall das Spiel gewinnen, um das Selbstvertrauen noch mehr zu stärken“, so Lovric.

    lKreisklasse 2 PAF: Das Saisonziel beim TSV Lichtenau ist genau abgesteckt. „Wir wollen in dieser Spielzeit nicht wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern“, erklärte der Sportliche Leiter, Mike Eichlinger. Dies scheint sich die Truppe von Trainer Martin Groh zu Herzen genommen zu haben. Die Gelbschwarzen starteten zum Auftakt mit einem 3:0-Erfolg gegen Hettenshausen, der Mut auf mehr macht. Am morgigen Sonntag gastiert der TSV um 17 Uhr beim SV Hundszell, der mit einer 1:2-Niederlage in Wolnzach startete. Mit einem Auswärtserfolg könnten sich Groh und seine Mannschaft vorerst vorne festbeißen.

    lA-Klasse 2 West: Nach dem 1:1-Achtungserfolg beim VfB Friedrichshofen hat die Reserve des SV Karlshuld nun den SV Wettstetten zu Gast. Trainer Maik Glasnek kann voraussichtlich auf einige Akteure zurückgreifen, die ihre Verletzungen auskuriert haben. Beginn ist um 16 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden