Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Misslungener Auftakt

Lokalsport

Misslungener Auftakt

    • |

    Der TSV Lichtenau startete am Samstag in der Fußball-Kreisklasse Donau/Isar 2 gegen den SV Hundszell mit einer bitteren 0:1-Heimniederlage in die Saison. Für die Gastgeber war diese „Nullnummer“ deshalb ärgerlich, da sie insgesamt gesehen die aktivere Mannschaft waren. Lichtenau scheiterte jedoch an der fast schon kläglichen Chancenverwertung, um zumindest einen Zähler auf dem Konto zu verbuchen.

    Den Führungstreffer vor Augen hatte der TSV schon in der achten Minute, als Matthias Metzler im Strafraum gefoult wurde. Spielertrainer Martin Groh verschoss allerdings den fälligen Strafstoß. Nach einem Torwartfehler gingen die Gäste durch Robert Wagner in Führung (25.).

    Hausherren wollen das Blatt wenden

    In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Lichtenau dann, das Blatt nochmals zu wenden. Nacheinander vergaben Andreas Eichlinger (50.) und Matthias Metzler (52.) fast schon sträflich aus kurzer Distanz. Pech hatte Ralf Merwald (70.), der die Kugel an die Querlatte donnerte. Michael Schmidl (75.) scheiterte zudem am glänzend regierenden Gästekeeper Tobias Eckl. Selbst eine Ampelkarte, die sich Andreas Eichlinger einhandelte, konnte den TSV Lichtenau in seinem Offensivdrang in der Schlussphase nicht stoppen.

    Wild vergibt die größte Ausgleichschance

    Andreas Wild ließ schließlich die größte Ausgleichschance für die Hausherren liegen ließ, als er aus acht Metern über das leere Hundszeller Gehäuse zielte. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden