Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meisterschaft unter Dach und Fach

Lokalsport

Meisterschaft unter Dach und Fach

    • |

    Grund zum Feiern hatten Burgheims Tischtennisspieler am Wochenende, denn die Herren III machten im vorletzten Saisonspiel die Meisterschaft perfekt. Einen Sieg fuhren auch die Herren II ein, die damit ihre Chance auf den dritten Tabellenplatz wahrten. Dagegen scheint der „Ersten“ im Saison-Endspurt die Luft auszugehen.

    l1. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim I – TSV Großmehring 7:9: Das, was man als geschlossene Mannschaftsleistung bezeichnet, scheint den Herren I derzeit nicht gelingen zu wollen. Wie schon in Ehekirchen liefen auch gegen Großmehring nur zwei Spieler zur Hochform auf. Josef Bauer und Peter Martin gewannen jeweils beide Einzel und zusammen auch das Doppel. Da die restlichen vier Akteure zusammen nur noch zwei Pünktchen durch Thomas Blum im Einzel und Alexander Reisch/Jörg Niemann im Doppel ergatterten, standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da.

    l2. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim II – DJK Schönfeld II 9:4: Schon in der Anfangsphase stellten die Herren die Weichen auf Sieg, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie in den ersten Einzeln auf 5:1 aus. Diesen Vorsprung brachten sie sicher ins Ziel. Die Burgheimer Zähler erkämpften Oliver Färber (2), Franz Bauer (2), Hans Seiler und Peter Bauer im Einzel sowie im Doppel Franz Bauer/Erich Schaal.

    l3. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim IV – TSV Burgheim III 4:8: Bis zum 2:3 konnten die Gastgeber noch Anschluss halten. Doch dann zeigten die Herren III, dass sie in dieser Partie die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen wollten und zogen auf 7:2 davon.

    Nachwuchshoffnung trumpft groß auf

    Den größten Anteil am Sieg hatte Nachwuchshoffnung Fabian Seiler, der alle drei Einzel und mit Thomas Heider auch das Doppel gewann. Für die restlichen Zähler sorgten Fred Braumandl (2) und Thomas Heider im Einzel sowie im Doppel Braumandl/Peter Niemann.

    l2. Kreisliga, Jungen: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II – TSV Burgheim II 7:7: Bis zum 4:4 verlief die Partie völlig ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber einen Vorteil erspielten und beim Stand vom 7:5 den Sieg in Sichtweite hatten. Der Burgheimer Nachwuchs gab jedoch nicht auf und wurde durch zwei Siege in den letzten beiden Einzeln noch mit einem Punktgewinn belohnt. Erfolgreichster Akteur bei den Gästen war Leon Mayr, der alle drei Einzel gewann. Außerdem siegten in den Einzeln Andreas Niemann, Paul Niemann und Niklas Husterer sowie im Doppel Husterer/Niemann P.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden