Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meisterschaft: Die erste Hürde ist genommen

Meisterschaft

Die erste Hürde ist genommen

    • |
    Erfolgreiche Mannschaft: Der Radfahrverein Burgheim hat sich mit guten Ergebnissen bei der „Oberbayerischen“ mit zwei Teams für die bayerische Meisterschaft qualifiziert.
    Erfolgreiche Mannschaft: Der Radfahrverein Burgheim hat sich mit guten Ergebnissen bei der „Oberbayerischen“ mit zwei Teams für die bayerische Meisterschaft qualifiziert. Foto: Jasmin Roßmann

    Gute Ergebnisse hat der Radfahrerverein Burgheim mit seinen Schüler-Sportlern an der oberbayerischen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren in Dachau erzielt. Der Wettkampf stellte die erste große Bewährungsprobe für die Athleten dar, da es sich dabei gleichzeitig um die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft handelte.

    In der Disziplin „4er Einrad“ starteten Anouk Drexler, Johanna Herrle, Johanna Stangl und Sarah Meyer richtig durch. Nach einer tollen Leistung auf dem Rad sicherte sich das Team neben dem zweiten Platz auch die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft.

    Auch im Bereich 6er Einrad konnte man die Qualifikation verbuchen. Die Mannschaft, bestehend aus Michaela Müller, Sabrina Diepold, Julia Reinold, Tamara Beyer, Clarissa Karmann und Angelika Nikolla, stellte ihre Konkurrenz aus München in den Schatten und sicherte sich die Goldmedaille.

    Die beiden Kunstradfahrerinnen Johanna Herrle, Altersdisziplin U13 (Platz 23) und Greta Abel, Altersdisziplin U15 (Platz 11) zeigten ihre Küren in den jeweiligen Altersbereichen hochkonzentriert und nahezu fehlerfrei. Der Schwierigkeitsgrad ihrer Küren reichte allerdings noch nicht für die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft aus. Die Trainer aller Sportler zeigten sich nach dem Schüler-Auftakt sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

    Am Mittwoch, 4. Mai, veranstaltet der Radfahrerverein Burgheim erneut eine Auftaktveranstaltung zum traditionellen Volksradfahren an Christi Himmelfahrt. Nachdem der Verein im vergangenen Jahr Begeisterung auslöste, waren sich die Organisatoren einig, dass der Auftaktabend definitiv wiederholt wird. Dafür werkelt der RVB seit Monaten an einem tollen Programm für Jung und Alt. Eine ordentliche Portion Sarkasmus haben die Radler in den Dreiakter „Zweite lustige Radltour durch die Gemeinde Burgheim“ gepackt und sich einiges einfallen lassen, um das Dorfleben rund um Burgheim gehörig aufs Korn zu nehmen. Musikalisch wird die Band Boarisch Blos’n aus Plattling das Publikum mit bayerischer Volksmusik unterhalten. Die Veranstaltung startet um 20 Uhr beim Kellerwirt in Burgheim. (roja)

    findet in der Bäckerei Käs und der Metzgerei Lix in Burgheim statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden