Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Magere Ausbeute für Burgheim

Lokalsport

Magere Ausbeute für Burgheim

    • |

    Burgheim Lediglich ein Unentschieden durch die Herren II war die magere Ausbeute von Burgheims Tischtennisspielern am vergangenen Wochenende. Die Herren I, Herren III und Jungen II mussten Niederlagen einstecken.

    l1. Kreisliga, Herren: SV Buxheim II – TSV Burgheim I 9:5: Beim Auswärtsspiel in Buxheim hielten die Herren I lange mit, denn bis zum Zwischenstand von 5:6 konnten sie Anschluss halten. Erst in der Schlussphase setzten sich der Bezirksliga-Absteiger aus Buxheim durch. Die Burgheimer Zähler gewannen Alexander Reisch, Franz Bauer und Peter Martin im Einzel, während im Doppel Blum/Niemann und F. Bauer/Martin siegten.

    l2. Kreisliga, Herren: PSV Eichstätt III – TSV Burgheim II 8:8: Nach einem Rückstand in den Doppeln (nur Bauer/Seiler gewannen) waren die Burgheimer in den Einzeln lange Zeit deutlich überlegen und schienen bis zum Stand von 8:4 auf einen doppelten Punktgewinn zuzusteuern. Der letzte Zähler wollte dann jedoch nicht mehr gelingen, sodass sich die Akteure um Kapitän Peter Bauer am Ende noch mit einem Unentschieden zufriedengeben mussten. Für Burgheim waren Jörg Niemann, Peter Bauer und Hans Seiler jeweils zweimal siegreich, während Erich Schaal zu einem Erfolg kam.

    l4. Kreisliga West, Herren: TSV Burgheim III – DJK Schönfeld III 6:8: Die erste Saisonniederlage kassierten die Herren III. Dabei begann es noch ganz gut, denn bis zum Stand 3:2 lagen die Gastgeber in Führung. Vier Niederlagen in Folge brachten die Burgheimer jedoch auf die Verliererstraße. Sie kämpften sich zwar nochmals auf 6:7 heran. Doch am Ende reichte es nicht mehr zum Punktgewinn. Für Burgheim punkteten im Einzel Martin Stegmayr (2), Fred Braumandl, Richard Stautner und Thomas Heider sowie im Doppel Braumandl/Heider.

    l3. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim II – SV Eitensheim III 3:8: In Unterzahl war der Burgheimer Nachwuchs von Beginn an auf verlorenem Posten. Niklas Husterer, der zweimal gewann, sowie Richard Stautner sorgten für die Zähler der Gastgeber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden